Capcom kooperiert mit Red Bull.
Die Street-Fighter-Reihe wurde im Jahre 1987 geboren. Das dreißigjährige Jubiläum von Capcoms Prügelhelden wird daher entsprechend zelebriert, auch wenn eigentlich erst mit dem zweiten Teil ein durchschlagender Welterfolg im Jahre 1991 kreiert wurde. Eine Wiederauflage neuer Super-Nintendo-Roms von Street Fighter II stellten bereits erste bizarre Phänomene des Geburtstages dar und nun wird auch noch für passende Getränke gesorgt. Street Fighter V zum Trinken wird Realität, da Capcom mit Red Bull kooperiert und Sondereeditionen der Getränkedosen in den Handel bringen wird.
Foto: Capcom
Street Fighter V bekleckerte sich zum Release nicht unbedingt …
Eine Pressemitteilung seitens Capcom verkündete den Start der Werbeaktion voller Stolz und machte auf die Möglichkeiten aufmerksam, die nächsten drei Monate im Einzelhandel Red Bull Getränkedosen erweben zu können, die auch Zockern von Street Fighter V etwas bringen. Hadoken:
“RED BULL FEIERT 30JÄHRIGES STREET FIGHTER™-JUBILÄUM MIT SONDEREDITION
Code auf Dose im Street Fighter-Design schaltet besondere Inhalte für Street Fighter V™ frei
HAMBURG / FUSCHL AM SEE, ÖSTERREICH — 15. November 2017 — Capcom, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Videospielen, und Energydrinkhersteller Red Bull kooperieren zum 30jährigen Jubiläum von Capcoms preisgekrönter Fighting Game-Reihe Street Fighter™ noch intensiver: Red Bull liefert über einen Zeitraum von drei Monaten eine Sonderedition der Red Bull-Getränkedose im Street Fighter-Design aus.
Konsumenten finden auf der Dose neben Street Fighter-Motiven einen Code, der Sonderinhalte wie etwa exklusive Kostüme für Street Fighter V™ auf der PlayStation®4 freischaltet. Mit der Eingabe von mehreren Keys können Konsumenten unter www.redbull.com/de-de/projects/streetfighter diverse Preise freischalten. Codes können bis zum 30. April 2018 online eingelöst werden.
Zudem finden sich auf den Dosen in Deutschland, den USA, Kanada, Großbritannien und Irland zusätzliche Snapcodes, mit denen Nutzer spezielle Street Fighter-Filter in Snapchat freischaltet.
Die Jubiläumsaktion läuft in insgesamt acht Ländern. Neben Deutschland werden limitierte Street Fighter V-Dosen auch in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Australien, Spanien und Italien im Handel erhältlich sein. Zudem hatte Red Bull schon rund um die Gamescom im August diesen Jahres in Deutschland erste Dosen als Promotionaktion in Umlauf gebracht.
“Red Bull und Capcom kooperieren zu Street Fighter schon seit geraumer Zeit. Mit den Street Fighter V-Sondereditions-Dosen erreicht die Zusammenarbeit ihren vorläufigen Höhepunkt. Street Fighter und die bekanntesten Charaktere wie etwa Ryu erhalten so eine starke zusätzliche Präsenz in zusätzlichen Verkaufskanälen und weisen im Jubiläumsjahr darauf hin, dass Street Fighter seit 30 Jahren Videospieler in aller Welt unterhält und eine wichtige Säule des Gaming-Lifestyles darstellt. Street Fighter ist für Capcom eine sehr lebendige Marke. Für Street Fighter V veröffentlichen wir regelmäßig zusätzliche DLC-Charaktere, zudem erscheint am 16. Januar 2018 die Street Fighter V Arcade Edition für PS4 im Handel”, beschreibt Matthias Mirlach, Marketing Manager Central Europe bei Capcom Entertainment Germany, die Kooperation.
Bereits Ende Oktober sowie während der Gamescom richtete Red Bull Street Fighter-Events aus. Zuletzt fand in Köln “Red Bull The Pit” statt, das von über 500.000 Livestream-Zuschauern verfolgt wurde. Hier traten Spieler in insgesamt 32 Dreierteams über zwei Tage gegeneinander an und spielten um wertvolle Preise.
Mit Street Fighter V kehrte die legendäre Prügelspielreihe stärker denn je zuvor zurück. Die Unreal® Engine 4 präsentiert die nächste Generation der „World Warriors“ in spektakulärem Detail. Gleichzeitig sorgt das ebenso zugängliche wie tiefgründige Kampfsystem dafür, dass sowohl Neulinge als auch Experten gleichermaßen endlosen Spaß an den heißen Duellen haben – lokal, online oder als Teil der Capcom Pro Tour. Street Fighter V ist exklusiv auf PlayStation®4 und PC erhältlich, was dank einer strategischen Partnerschaft zwischen Sony Computer Entertainment Inc. und Capcom dafür sorgt, dass Fans der legendären Serie erstmals plattformübergreifend gegeneinander antreten dürfen.”
Die “Kick the can crew” freut sich sicher sehr darüber …