State of Play um 23:00 Uhr

Sony zeigt neue Einblicke in kommende Games.

Auch wenn die Playstation 5 bereits seit über drei Monaten erhältlich ist, so gibt es bislang weder genügend Geräte noch genügend Games, die die Gesamtsituation der Gamer vollends befriedigen. Die glücklichen PS5-Besitzer nutzen das System derzeit wohl in erste Linie, um die wenigen Exklusivtitel komplett zu zerlegen, oder es werden dank Abwärtskompatibilität PS4-Games gezockt. Damit die Stimmung nicht kippt, das System begehrenswert bleibt, zeigt Sony heute neue Einblicke in kommende Games während eines Videostreams in der heutigen Nacht. State of Play um 23:00 Uhr.

Foto: Sony
Benötigt mehr zeitgemäße Software – wie bei neuer Hardware üblich.

Nicht nur Neuigkeiten über das in Entwicklung befindliche neue VR-HMD ließ Sony am 23.02.2021 veröffentlichen, auch wurde via Playstation-Blog ein anstehendes Online-Event angekündigt, auf das Playstation-Fans wohl schon warteten. Via Twitch und Youtube wird heute Nacht ein aktuelles State of Play um 23:00 Uhr gesendet, das mindestens zehn Spiele für PS4 und PS5 beleuchtet, die allesamt in der Mache sind. Dabei sollen auch komplett unbekannte Titel vorgestellt werden, während bereits bekannte Spiele näher betrachtet werden können. Zocker der Sony-Konsolen – egal ob Playstation 4 oder 5 – dürfen daher gespannt sein, wie viel Inhalte in Zukunft auf den Systemen erwartet werden dürfen und wie viele Geheimnisse Sony im Laufe des Streams verraten wird.
Über den offiziellen Youtube-Kanal von Playstation wird das State of Play um 23:00 Uhr live mitverfolgt werden können, das laut Ankündigung ungefähr eine halbe Stunde Laufzeit besitzen soll.
Da ebenfalls letzten Dienstag mitgeteilt wurde, dass sich Gran Turismo 7 in das nächste Jahr verschiebt, sollte sich dieser Titel wohl kaum als Hingucker im Februar 2021 dienlich erweisen. Spiele, die in den nächsten Monaten erscheinen, sollen Priorität besitzen. Auch Hardware- oder Business-News sollen Zuschauer nicht erwarten. Man darf daher gespannt sein, was Big-S und die Third-Party-Publisher für die alte wie neue Playstation in petto haben und wann genau mit ausreichendem Spielenachschub gerechnet werden kann – und mit welchem.

Aktuell sieht das „State of Play“ schließlich nicht ganz so rosig aus …