Playstation auf der CES 2016

VR-Ankündigung erwartet.

Vom 06.-09.01.2016 findet in Las Vegas erneut die Consumer Electronics Show statt.
Auch Sony wird bei der bekannte Messe vertreten sein und sogar einen Tag zuvor eine Pressekonferenz abhalten.
Playstation auf der CES 2016 – VR-Ankündigungen erwartet.

Playstation_VR_Morpheus Foto: Sony
Es wird Zeit, ernsthaft über die VRevolution zu reden.

Die CES ist eine alteingesessene Veranstaltung in den USA, auf der so manches Mal technische Highlights für den Endkonsumenten vorgestellt wurden.
So erscheint es möglich, dass der Sony-Konzern die Gunst der Stunde ergreift und endlich ernsthafte Ankündigungen über die kommenden VR-Peripherie der Playstaion4 verlauten lässt.
Da die erste Hälfte des Jahres als Veröffentlichungstermin angegeben wurde, wundert sich so mancher Interessierte bereits ein Weilchen, dass ihm noch keine genaues Datum noch ein einzuplanender Kostenfaktor genannt werden konnte.
Da gerade letzterer bereits im Voraus von ausschlaggebender Bedeutung für die Akzeptanz des Playstation VR-Systems werden dürfte, müsste sich der Hersteller langsam über den tatsächlichen Betrag einig geworden sein, den man einer größeren Masse noch schmackhaft anbieten könne.
Da auf der Sony eigenen CES-Teaser-Präsenz jedoch bereits ein Bild des Head-Mounted-Displays abgebildet ist, scheint eine längere Phase der Presse-Konferenz kommend auch Playstation VR gewidmet. Glücklicherweise.
Am 05.01.2015 um 17:00Uhr Las Vegas Ortszeit (Berlin 02:00 Uhr Nachts) sollte der Geheimniskrämerei damit hoffentlich ein Ende bereitet werden können.
Ernsthafte Prognosen über die Erfolgschancen von Playstation VR sind erst anschließend erlaubt.
Viva la VRevolution!