Sieben Minuten System Shock

Neues Gameplay-Material von Nightdive gezeigt.

Gewisse Games aus der Vergangenheit hinterlassen einen Fan-Kreis, der noch nach Dekaden besteht. So auch das PC-Game System Shock, das früh 3D-Grafik nutzte, um eine tief greifende Geschichte aus der Ego-Perspektive zu erzählen. Da System Shock auch heute noch als ein wegweisender Klassiker gilt, der die Bio-Shock-Reihe hinter sich zog, war es verständlich, dass während Crowdfunding-Aktionen für ein Remake ordentliche Beträge eingenommen werden konnten. Dann krachte es jedoch bei der neuen Entwicklung und es war ungewiss, wie das Versprochene noch jemals umgesetzt werden könne. Nun geht es aber wieder voran, denn ein Video, das sieben Minuten System Shock Remake zeigt, macht Hoffnung auf eine baldige Fertigstellung.

Alpha Foto: mze
Rechner angeschmissen – das System Shock Remake kommt doch.

Gezeigt wird in dem Video der Nightdive Studios ein sieben Minuten System Shock Einblick aus dem zweiten Level des Games. Research heißt das Level, das Veteranen wohl noch wiedererkennen. Schon im Februar gab es ein Lebenszeichen des System Shock Remakes, als die Entwickler eine Demo-Fassung ihrer Produktion an die Gefolgschaft entließen. Nun darf man sich in Bild und Ton davon überzeugen, wie die auf NVIDIA mit DSSL-Technik versehene Software läuft und was man ungefähr von dem zeitweise nicht mehr zu erwartenden Remake des PC-Klassikers erwarten können wird.


Sieben Minuten System Shock Remake in Bild und Ton.

System Shock kommt nun, um einer neuen Generation von Spielern die Möglichkeit zu geben, sich einem der ikonischen Feinde des Gamings zu stellen: SHODAN. System Shock ist das Remake des beliebten PC-Klassikers und wird die Unreal Engine 4 verwenden. Das Remake wird aktualisierte Mechaniken, Grafiken und feindliche KI enthalten.

Für alte und neue Fans!