Rückkehr alter Activision Marken

Der Kauf seitens MS macht viele Veränderungen möglich.

Microsoft hat Activision an der Angel. Einer der größten Videospiel-Publisher der Welt gehört in der nahen Zukunft somit zur Xbox-Familie und untersteht in gewisser Weise dem Windows-Konzern. 68,7 Milliarden Dollar wäre das MS wert. Doch man wolle nicht die bisherige Veröffentlichungsstrategie Activisions ändern, sodass die Games des Publishers wohl nicht direkt als Exklusivtitel für MS-Systeme erscheinen werden. Was ebenso interessant ist, Phil Spencer, der Xbox-CEO, spricht davon, dass mit einer Rückkehr alter Activision Marken zu rechnen ist.

spider-man Foto: Activision
Spider-Man war auch einst bei Activision unter Vertrag.

In einem Bericht der Washington Post geht Phil Spencer auf die Ziele Microsofts ein, wie man den Output von Activision seitens MS gestalten möchte. Dabei spricht der Xbox-CEO an, dass man sich auch den gesamten Katalog des Publishers anschaue und überlege, bekannte alte Marken zurückzubringen. Spencer spricht von Guitar Hero, Hexen und sogar Kings Quest. Activision Blizzard gehören dazu noch viele aktuell beliebte Serien, wie beispielsweise Crash Bandicoot, Spyro the Dragon oder auch die Tony Hawk Skateboarding Reihe. Spencer sagte, dass das Xbox-Team mit Entwicklern über die Arbeit an einer Reihe von Franchises aus den Archiven von Activision Blizzard sprechen wird.

Wir hoffen, dass wir mit ihnen zusammenarbeiten können, wenn der Deal abgeschlossen ist, um sicherzustellen, dass wir Ressourcen haben, um an den Franchises zu arbeiten, die ich seit meiner Kindheit liebe und die die Teams wirklich haben wollen“, sagte Spencer. „Ich freue mich auf diese Gespräche. Ich glaube wirklich, dass es darum geht, Ressourcen hinzuzufügen und die Fähigkeiten zu verbessern.

Am Donnerstagnachmittag teilte Spencer auf Twitter mit, dass er mit führenden Vertretern von Sony gesprochen habe und dass Microsoft beabsichtigte, alle Vereinbarungen mit Activision Blizzard einzuhalten, um Spiele wie Call of Duty weiterhin auf PlayStation-Konsolen zu veröffentlichen, sollte die Übernahme genehmigt werden.

Die Rückkehr alter Activision Marken rückt näher!