Protoype 2 erhält neue Texturen

Modder macht James Hellers Welt ein bisschen schöner.

Die Prototype-Spiele von Activision überzeugten auf der vergangenen Konsolen-Generation ziemlich. Es machte Spaß, sich mit den Helden der Games durch eine verseuchte US-Metropole zu schlagen und Mutanten sowie Armeen entgegenzustellen. Der zweite Teil der Reihe, der 2012 erschien, erhielt nun dank der Arbeit eines Modders einen neuen Texture-Pack, der das Game auf PCs verschönert. Sollte man mit Prototype daher noch keine Bekanntschaft gemacht haben, regt diese Fan-Entwicklung dazu an, dass Game nun vielleicht einmal anzuspielen. Protoype 2 erhält neue Texturen.

prototype2 Foto: Activision
James Heller zieht nun durch ein schöneres New York.

Wie DarkSideOfGaming.com berichtet, hat der Modder Andrea Gennaro einen HD-Texture-Pack für Prototype 2 veröffentlicht, der sichtbare Verbesserungen in das bereits acht Jahre alte Videospiel bringt. Dieses Texturpaket enthält neue Texturen für Straßen, Papiere auf dem Boden und Müll, Graffitis, Dächer und Böden. Es enthält auch neue Texturen für Viren- sowie Heller-Waffen, beschädigte oder verbrannte Autos, Autoteile sowie Militärbasiswände und Requisiten. Zusätzlich enthält der HD-Texture-Pack neue Texturen für Straßenobjekte und Requisiten, Wände, Werbetafeln und den Himmel. Beziehen kann man das Paket für Prototype 2 via NexusMods.com, wo auch beschrieben wird, wie man das Paket auf dem Rechner richtig einsetzt und nutzt.

Ein Video wurde vom Modder Gennaro ebenfalls veröffentlicht, dass die Verbesserungen zeigen soll, doch aufgrund von visuellen Artefakten, sieht man den Unterschied wohl nicht ideal.


Protoype 2 erhält neue Texturen – rein in die neue Haut.

Schön dürfte diese Entwicklung für Fans von Prototype 2 sowie für alle Neulinge sein, die nun das alte Game in neuer Pracht genießen wollen. Ein HD-Remake seitens Activision wird nun jedenfalls nicht mehr gebraucht …