Tennis World Tour 2 Gameplay Reveal

Mit Ping und Pong!

Das erste öffentlich zugängliche Videospiel orientierte sich am Tennissport. Auch Ataris erste Heimkonsole bot Tele-Tennis. Und auch heute noch ist die Ballsportart auf Mattscheiben beliebt. Immer wieder erscheinen Tennis-Games, die entweder möglichst realistisch, oder aber fernab der physikalischen Gegebenheiten das Geschehen vermitteln. Nun steht ein Vertreter von Nacon und den Big Ant Studios vor der Tür, der im September 2020 erscheinen wird. Um über die Qualitäten etwas zu vermitteln, wurde jetzt ein erster Trailer veröffentlicht, der einen Einblick in das Videospiel gewährt. Das Tennis World Tour 2 Gameplay Reveal steht zum Anschauen bereit.

Foto: Nacon
Das Tennis World Tour 2 Gameplay Reveal stand heute an.

Eine offizielle Pressemitteilung hält die passenden Informationen bereit:

“Bergheim, 03. Juli 2020NACON und Big Ant Studios präsentieren heute das erste Gameplay-Video ihres neuen, gemeinsamen Projektes Tennis World Tour 2. Der Titel erscheint im September für PS4™, Xbox One, Nintendo Switch™ und PC.

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Big Ant bei AO Tennis 2 setzt NACON die Partnerschaft mit dem auf Sportsimulationen ausgerichteten Studio fort: „Big Ant ist ein Spezialist bei den Sportsimulationen, und das Studio teilt unsere Gaming-Vision bei dem, was wir Tennisfans im Rahmen des Tennis World Tour-Franchise bieten möchten. Es ist uns ein Vergnügen, diese Partnerschaft weiterzuführen und die Expertise dieser ebenso leidenschaftlichen wie talentierten Entwickler zu nutzen“, so Benoît Clerc, Head of Publishing bei NACON.

In Tennis World Tour 2 erleben die Fans ein realistisches Tennisspiel, das den intensiven Wettbewerb und einzigartigen Charakter dieses Sports einfängt. Unter Nutzung des Feedbacks einer Fan-Community aus rund 700.000 Gamern wurden zahlreiche Aspekte des Spiels von Grund auf neu entworfen. Hierzu zählt unter anderem das schnellere Gameplay, das Fertigkeit und Nerven der virtuellen Sportler auf die Probe stellt. Zudem wurde die Animationsvielfalt des Spiels erweitert, wovon Realismus und Flüssigkeit der Simulation profitieren.

Big Ant wird mit dem neuen Titel noch abwechslungsreichere Inhalte bieten: Sie fügen Tennis-Doppel und einen neuen Wettbewerb hinzu, den Tie-Break Tens. Dieser Modus besteht aus kurzen Matches, in denen derjenige Sieger ist, der als Erster 10 Punkte erreicht – ideal für Spieler, die sich intensive Matches und eine schnelle Spielserie wünschen.

Tennis World Tour 2 bietet mitunter folgende Neuerungen:

  • Spannende neue Features: Mit bis zu vier Spielern lokal und online spielbare Doppel-Matches, verbessertes Aufschlagsystem und neue Schlag-Timing-Mechanik
  • Offizielle Stadien: Unter anderem der Manuel Santana-Court in Madrid und die OWL-Arena in Halle
  • Neues Wettbewerbsformat: Tie-Break Tens
  • 38 Tennisstars: Die größten Namen des Tennissports sind dabei – unter anderem Rafael Nadal, Roger Federer und Ashleigh Barty
  • Diverse Spielmodi: Karriere, Schnelles Match, Online, Turnier, Ranglistenmatch und Tie-Break Tens – für jeden Geschmack gibt es auch einen Modus

Mit noch realistischerem Gameplay und der Möglichkeit, die Rollen der größten Tennisstars der Welt einzunehmen, ist Tennis World Tour 2 die Simulation für Tennisfans und anspruchsvolle Gamer.

Tennis World Tour 2
erscheint im September 2020 für PC und Konsolen.

Fourty – love!