No Man’s Sky kommt nun doch noch für Playstation VR

Ein Update, das eine Menge verändern kann.

Als manch Zocker die ersten bewegten Bilder von No Man’s Sky erblickte, war es für diese Betrachter klar, wie sehr sich das von Hello Games hergestellte Indiegame für Virtual Reality eigenen würde. Nachdem Sony ein Head-Mounted-Display für die Playstation-Konsole herausbrachte, kam jedoch die Enttäuschung schnell an, dass technische Limitationen eine Umsetzung auf diese Darstellungsform verhindern würden. Nun hat das Team – und wohl auch Sony – einige Hebel in Bewegung gesetzt, damit Playstation VR trotz der relativ geringen Verbreitung weitere Highlights erhalten wird. No Man’s Sky kommt nun doch noch für Playstation VR heraus.

screen-12-no-mans-sky Foto: Sony
Ein echter Hingucker in VR? No Man’s Sky könnte echt zecken!

Schon am 25.03. hat Big-S darüber informiert, dass eine ganze Menge neuer Content für PS VR in diesem Jahr erscheinen wird. Golem soll losstapfen, Everybody’s Golf startet in VR und neben anderen Entwicklungen erhält auch das psychedelische No Man’s Sky ein Update, damit die Ausflüge im Weltall immersiver werden. Diese Infos sollten nicht nur das Team von Hello Games glücklich machen können, sondern auch alle Nutzer von VR begeistern. Das recht ruhige Erkunden fremder Planeten, das Abheben in unbekannte Spähren und das Entdecken unentdeckter Kreaturen dürfte in der Virtuellen Realität eine gehörige Portion Potenzial erhalten und selbst Menschen anlocken, die bislang noch nicht auf die Helmkonstruktion PS VR abgefahren sind. Es scheint, dass Sony es derzeit etwas ernster nimmt, den VR-Zug nicht entgleisen zu lassen, damit in der nächsten Generation der Konsolen vielleicht die gewünschten Nutzerzahlen entstehen können.

Mit neuen Entwicklungen und gelungen Updates für bereits erhältliche Games könnte dieser Plan Realität werden. No Man’s Sky in Virtual Reality erfüllt nachträglich ein großes Versprechen für die sich nur langsam durchsetzen wollende VR-Technik und allen frühen Nutzer.

Ein verspäteter Raketenstart!