Shenmue III ist verschickt

Launch-Trailer dazu veröffentlicht.

Lange haben Fans des einst exklusiv auf Dreamcast veröffentlichten Sega-Epos von Yu Suzuki warten müssen, doch nach 18 Jahren ist es endlich soweit. Dank der einst erfolgreichsten Kickstarter-Crowdfunding-Kampagne konnte der dritte Teil der Shenmue-Reihe hergestellt werden, der nun am 19. November im Handel landet. Für alle Unterstützer hat sich ihre finanzielle Hilfe jetzt schon gelohnt, da es zwar Verzögerungen in der Auslieferung, jedoch kein totales Desaster gegeben hat. Shenmue III ist verschickt worden, wie man als Backer vor einem Tag per E-Mail gesagt bekam, während zeitgleich der Launch-Trailer zum Spiel auf Youtube landete-

Shenmue-3-Pic Foto: Ys Net
Endlich geht die Saga weiter – Shenmue III ist unterwegs.

Es war eine lange Zeit, bis es tatsächlich die Chance gab einen weiteren, wenn auch nich finalen Teil der Shenmue-Reihe Realität werden zu sehen. Da sich Sega damit einst finanziell übernahm und mit dem Dreamcast nicht genügend Zocker erreichte, war es unter anderem Sony, die sich engagierten, damit Fans auf die startende Kickstarter-Kampagne aufmerksam gemacht wurden. Hier holte Shenmue III sogleich einen Rekord, damit über sechs Millionen Dollar der bislang höchste Ertrag für ein derartiges Projekt eingeholt werden konnte. Nun ist das Game fertig, die Entwicklung abgeschlossen und die haptischen Medien sind auch bereits produziert. Eine E-Mail wurde an alle Supporter verschickt, die bestätigte, dass sich das Game auf dem Weg befindet, um pünktlich zum Release gezockt zu werden. Zeitgleich setzte man einen finalen Launch-Trailer auf die Videoplattform Youtube, der alle noch nicht an Bord befindlichen Spieler anlocken und überzeugen soll.


Shenmue III ist verschickt – Launch-Tailer veröffentlicht!

Jetzt liegt es nur noch an der Post und den beschäftigten Briefträgern, ob alle Shenmue-Fans pünktlich mit ihrem Herzenswunsch vereint werden und nicht doch noch ein Stolperstein zum Glück im Wege liegt. Amüsant an der Hinweis-Mail über die Veröffentlichung des Trailers dürfte nebenbei sein, dass sie mehr als zehnmal hintereinander im Postfach der Backer landete. Hoffentlich war das kein verfrühter Bug im Programm – es sieht aber nicht danach aus!

Auf die haptischen Bonus-Präsente müssen sich Backer jedoch wieder noch ein Weilchen gedulden, da sie in einer zweiten Lieferung nach Hause kommen …