Mass Effect Legendary Edition im Detail

IGN zeigt vorab, was das Remaster kann.

Mass Effect bleibt ein Steckenpferd für viele Videospieler der letzten Dekade. Das dreiteilige Weltraumabenteuer um Commander Shepard konnte in vielen Aspekten punkten und in machen sogar das gesamte Gaming revolutionieren. Daher wird die bald erscheinende Mass Effect Legandary Edition von Zockern auch sehnlichst erwartet, bringt sie einige Verbesserungen in das herausragende Action-RPG. IGN konnte vorab einige Blicke in das von EA veröffentlichte Game werfen und nun gewisse Vorteile der Mass Effect Legendary Edition im Detail zeigen.

Mass Effect 2 2 Foto: EA
Mass Effect 2 bleibt das Spiel der 360-Generation.

Nachdem die Mass Effect Legendary Edition offiziell angekündigt wurde, war die Freude groß, schließlich hat der erste und am schlechtesten gealterte Teil der Space-Opera eine Überholung erhalten und erstrahlt nun in neuem Licht. Wie genau die Veränderungen auf den aktuellen Konsolen aussehen, konnte IGN bereits im Vorfeld in Erfahrung bringen und teilte das Erfahrene nun in einem kleinen Video mit.


IGN zeigt die Mass Effect Legendary Edition im Detail vorab.

Einige grafische Neuerungen, eine verbessertes HUD und weiter Dinge wurden für die PS4 und Xbox One implementiert, sodass auch neue Videospieler sich nicht davor zu fürchten haben, mit dem bereits über eine Dekade alten Game ein verstaubtes Stück Videospielgeschichte erleben zu müssen. Aliens auf Amphetaminen, lebendige Roboter, ein Kollektiv und echte Freundschaften – sogar Liebschaften – können erlebt werden, während man in taktischen Gefechten über die Zukunft der Galaxie entscheidet. Da man dabei ein Universum bereist, ein eigenes Schiff steuern kann, seine Waffen und Fähigkeiten ausbaut, während man über die Weiten des Alls staunt, bleibt Mass Effect auch heute noch eine ganz besondere Erfahrung. Diese zu verpassen, wäre für waschechte Zocker ein tatsächlicher Verlust im Lebenslauf. Empfehlungen, das besondere Abenteuer im All einmal richtig auszuprobieren, werden hiermit ausgesprochen. Es lohnt sich wirklich, selbst einmal Hand anzulegen und sich für das Gute richtig ins Zeug zu legen. Drei ganze und lange Teile lang – in der Mass Effect Legendary Edition.

Good luck, Shepard!