Facial Expressions in Shenmue III

Einmal ein Auge zudrücken.

Auch wenn sich die Entwicklung von Shenmue III verzögert und erst Ende nächsten Jahres mit dem eigentlich für diesen Winter angedachten Spiel gerechnet werden darf, sind Fortschritte bei den japanischen Gamedesigner von Ys Net immer gern gesehen. Heute veröffentlichten die Herren hinter Yu Suzuki das vierte Developer Video, das Facial Expressions in Shenmue III demonstriert.

ShenmueIII_Screenshot_New4 Foto: Ys Net
Shenmue III wird kein High-End-Produkt – egal!

Gerade da die Kritik nach der Veröffentlichung des letzten Trailers aufgrund der fehlenden Gesichtsanimationen bei Hauptheld Ryo Hazuki spürbar war, zeigen die Entwickler von Shenmue III nun eine ältere Figur, die mit Facials Expressions versehen wurde.


Das begrenzte Budget ist sichtbar – Shenmue III Gesichtsanimationen.

Auch wenn direkt sichtbar wird, dass hier nicht die neusten Animationstechnologien zum Einsatz kommen, dürfte das Minenspiel für eine kurze Konversation in dem hoffentlich recht umfangreichen Endprodukt absolut ausreichen. Einfach nicht vergessen, dass hier im nächsten Jahr ein unmöglich geglaubter Release einer komplett verloren geglaubten Serie ansteht und schon verwandelt sich die ältere Madame in eine der schönsten Frauen der Welt!

Oder wie H.J. Simpson sagen würde: Klappe zu!