Nogalius für MSX ist nun fertiggestellt

Besteller dürfen auf Post hoffen.

Im September 2018 wurde hier darüber berichtet, dass sich ein Team in Spanien an neue Retro-Games für besondere Systeme wagt. Nogalius für MSX-Computer sollte im Oktober daraufhin eigentlich erscheinen, doch etwas Verzögerung musst aufgrund der vollständigen Fertigstellung von Fans des Systems in Kauf genommen werden. Jetzt ließ einen das kleine Studio – das weitere Veröffentlichungen plant – darüber informieren, dass die Fassung für das äußerst spezielle System an vorbestellende Kundschaft verschickt worden ist. Noglalius für MSX ist nun fertiggestellt.

Nogalius_MSXFotos: luegolu3go

Alle eingegangenen Vorbestellungen sowie alle Kickstarter-Bestellungen wurden von dem kleinen Indiestudio Luegolu3go laut heute verschickter Mitteilung an die entsprechenden Personen ausgeliefert, sodass nun tatsächlich die ursprünglich bedachte Spielplattform das neuste Cartridge zum Fressen erhält. Nachdem das kleine Jump’n Run Nogalius aufgrund der kleinen Verzögerung bereits seit August 2018 via Steam auf PCs gekauft werden kann, so kommt nun der MSX sein versprochenes Fanprojekt, das auch noch auf weitere Systeme umgesetzt werden soll.


Get to the End – Nogalius lädt Retrozocker zum Kämpfen ein.

Amstrad CPC und Commodore64 werden Nogalius erhalten, nachdem sich ein neues Team an die Arbeit gemacht hat, da die bislang entwickelnden Programmierer mit anderen Projekten ausgelastet sein sollen. Bestellen kann man Nogalius für MSX auf der Webseite der kleinen Indie-Schmiede, die sich auch auf einer der wichtigsten und größten noch existenten MSX-Messen zum Verkauf des Werkes auffinden lassen werden. Wer also am gestrigen Tag auf der RU MSX in der Nähe von Barcelona aufgehalten hat, konnte bereits direkt ein Exemplar für seinen japanischen Homecomputer erstehen. Da dies jedoch wohl den wenigsten Spielsammlern und Gamern vergönnt war, dürften sich Retrozocker über die kommende Umsetzungen von Nogalius für Switch, PS4 und Xbox One freuen, über die hier wieder sicherlich mit einer kleinen Nachricht berichtet werden wird.

Vielleicht folgt sogar auch noch ein Test …