Retail-Fassung klingt wahrscheinlich.
Dem spannenden Open-Universe-Spiel No Man’s Sky von Hello Games, scheint ein Sprung auf ein haptisches Medium zu gelingen.
Eigentlich als kleiner Indie-Titel und nur als Download-Datenpaket geplant, mauserte sich das hoch ambitionierte Projekt des Mini-Teams, schon lange vor der Veröffentlichung, in ein von Spielern geschätztes Prestigeobjekt.
Dass No Man’s Sky im Handel nun sogar in einer erhofften Retail-Fassung erhältlich gemacht werden könnte, klingt seit wenigen Tagen recht wahrscheinlich.
Foto: Sony
Mit PS4 in unendliche Weiten – No Man’s Sky.
Der schwedische Künstler Simon Stålenhag, meldete sich auf Fragen von Twitter-Usern zu Wort und verplapperte sich dabei vielleicht ein bisschen.
Auf die Frage, ob spezielle Artworks zu No Man’s Sky aus seinen Händen kämen, verneint der gute Mann, verwies aber auf die offizielle Playstation-Webseite, auf welcher Werke für das Spiel aus eigener Mache abgebildet wären.
Diese wären – neben dem Hintergrundambiente für Sonys-Webpräsenz – unter anderem auch für die Verpackung entworfen worden: „ …I did some very rough sketches and background/box art … ”
Sollte allein diese Aussage schon eine logische Schlussfolgerung erlauben, wäre eine haptische Handelsversion von No Man’s Sky in Bälde greifbare Realität.
Unfassbare Scheibenwelten auf fassbarer Weltenscheibe.
NSpice!