Star Wars 1313 kommt

Versprecher seitens Drake-Sprecher.

Uncharted Sprecher Nolan North wurde während einer Qualitätsprüfung von Uncharted, nach den Umständen gefragt die zu dem Abgang Amy Hennings führten.
Henning schrieb schließlich an allen Scripten der Uncharted-Reihe und führte ein 150 Mann starkes Team bei Naughty Dog mehrfach zum Erfolg. Nun scheint es sicher, dass sie bei EA Visceral Games die Mitarbeit an einem Star Wars Spiel übernahm.
Star Wars 1313 kommt.

starwarstheforceunleashedii_gamescom_screenshot_09 Foto: Activision
Uncharted im Star Wars Universum – nach Activison nun EA.

Diese Nachrichten, den Abgang Hennings betreffend, waren bereits seit letztem Jahr bekannt, doch an was die Dame genau bei Visceral Games werkelt, lässt sich dank Nolan North Aussagen erst jetzt zusammenreimen. Acht Monate Arbeit an Uncharted 4 wären nach dem Weggang Hennings zwar nicht mehr nutzbar gewesen, doch könnte man aufgrund des Zuwachses in der Sprecher-Riege mit Troy Baker, nun einen etwas anderen Ton in der Uncharted-Reihe erwarteten.
Henning dagegen wäre bei Visceral Games an dem „Reboot einer brandneuen Star-Wars-Marke im Stile der Uncharted-Reihe“ beschäftigt, was eindeutig auf Star Wars 1313 schließen lässt.
going to reboot a brand new Star Wars franchise in the style of Uncharted.
Dieses einst bei Lucasarts in Arbeit befindliche Krieg-der-Sterne-Spiel, verschwand beim neuen Lizenzhalter der Star Wars Rechte Disney (folgend EA) in den Status der Ungewissheit – nach einigen gezeigten, beeindrucken Spielsequenzen – während es bereits mehrfach aus der Richtung der neuen Besitzer hieß, es sei komplett abgesagt; auf Eis gelegt worden; oder bereits in ein völlig neues Projekt hineingewachsen.


Sah gut aus und wird wohl noch hübscher – Star Wars 1313.

Da ein Reboot jedoch nur von etwas bereits Bekanntem hergestellt werden kann – eine brandneue Marke aber das genaue Gegenteil darstellt – liegt die Vermutung doch sehr nahe, dass es sich bei dem Neustart der nagelneuen Star-Wars-Marke, nur um das verschollene Star Wars 1313 handeln kann.

Vielleicht mit neuem Namen: Star Wars – Drake Vader.