1 Tag Kickstarter
Ex-Rare Mitarbeiter wollten es wissen.
Wie reagiert die Szene auf die Option, einen spirituellen Nachfolger der beliebtesten Jump’n Run Reihen aus N64 Tagen, aus den Händen der Altmeister mitzufinanzieren?
Ganz einfach – ein 1 Millionen Pfund Regen, am ersten Tag auf Kickstarter für Yooka & Laylee.
Foto:mze
N64 Tage wieder aufleben lassen – mit Playtonic Games.
Mit Yooka & Laylee stapfen die alten Rare-Haudegen in Banjo & Kazooie Gefilde und wollen plattformübergreifend die guten, alten Tage des 3D-Jumpers wieder aufleben lassen.
Gestern startete die Kampagne über Kickstarter – heute sind knapp eine Millionen englische Pfund in der Kasse. Nahezu alle vorgesehenen Schritte sind somit bereits vorfinanziert, nur die Veröffentlichung auf Konsolen ist noch nicht komplett gesichert.
So schauts aus – Yooka & Laylee Gameplay.
Da aber noch 45 Tage in das schicke Projekt investiert werden kann, sollten auch die restlichen 8000 Pfund ohne Zweifel erwirtschaftet werden können, was somit einen zeitgleichen Release, des neuen dynamischen Duos Yooka & Laylee, auf allen Plattformen absichern müsste.
Für Sammler interessant, dürfte die knapp 500€ Euro teure N64-Cartridge-Version sein, die eigentlich aus einem 64GB-Flash Drive besteht – auf dem das kommende Spiel vorinstalliert wird. Auf 500 Stück limitiert – 72 wären aktuell noch vorbestellbar.
Man staunt jedenfalls nicht schlecht, was passieren kann, wenn sich bekannte Talente auf die eigenen Füße stellen und anstatt bei großen Publishern, bei den Fans um etwas gegenseitige Unterstützung für ein Ausreißer-Projekt bitten.
Yooka & Laylee – es fehlt nur noch eine Retail-Fassung zum vollendeten Glück.