Playstation.Now News

The Last of Us nicht erhältlich.

Vor zwei Tagen ist die Open-Beta-Phase des Playstation.Now Service in den USA für Playstation4 Besitzer gestartet.
Mittels dieses Online-Bezahlservice erhalten die Kunden die Möglichkeit, wie in einer Videothek auf Playstation3 Spiele zuzugreifen und sich diese für einen gewissen Zeitraum auszuleihen.
Knapp 120 Spiele wären direkt zum Beta-Phasen-Start erhältlich, ließe sich der PS4 Besitzer tief in seine Taschen greifen.
Playstation.Now News.
PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Bietet nun noch mehr alte Spiele für noch mehr neues Geld – PS4 nun mit Playstation.Now Streaming Service.

Nach Auffassung der meisten Szene-Spieler, die Blogs, Webseiten und Fachmagazine betreuen, ist Sonys Plan jedoch ein wenig unüberlegt, betrachtet man die Preisgestaltung und das tatsächliche Angebot.

User erhalten meist die Option ein Spiel für vier Stunden, sieben Tage, einen Monat oder für ein ganzes Quartal zu leihen – dass die Kosten für ein älteres Spiel im Second-Hand-Handel jedoch oft den jetzt verlangten, vierstündigen Leihpreisen von drei bis acht Dollar entsprechen, scheint der Playstation Hersteller anscheinend bewusst verdrängen zu wollen.

EntertainmentBuddha.com bezeichnet den gerade entstehenden Service daher als reinen Diebstahl, während Dealspwn.com die Preise einfach nur als super dumm gewählt empfindet.

Da Sony sich gegen eine Abwärtskompatibilität ihrer neusten Spiele-Maschine entschied, nun olle Kamellen einzig über das Netz beziehbar macht und sich diesen Service ordentlich bezahlen lassen will, fragt sich mancher Gamer schon, warum dann ausgerechnet das just neu aufgelegte The Last of Us von Naughty Dog nicht auch als Playstation3 Titel via PSNow nur für bestimmten Zeitraum in der Ur-Version geliehen werden darf.

Hier muss der frische Playstation4 Besitzer erneut zum Händler tigern, um ein bereits erschienenes Spiel der letzten Generation etwas aufgehübscht auf der neusten Spiele-Maschine zum Laufen zu bringen. Zum Vollpreis versteht sich.

Wie Craveonline.com analysiert, stecken hinter dieser schnellen Wiederverwertung simple und fadenscheinige Gründe, die dem Autor nur den Schluss lassen, dass dieses Remake besser niemals hätte veröffentlicht werden dürfen.
Softwareflaute und Geldmangel beim Produzenten zerstören dank des HD-Updates die Achtung vor einem Werk, das sonst als eines der besten Spiele der siebten Generation sowie als krönender Abschluss der Playstation3 Ära in die Geschichte eingegangen wäre.
Nun wird es ein verzichtbares Produkt zum überhöhten Preis, und der Playstation4 fehlen die Spiele.
Trotz knapp 120 „neuen“ Playstation.Now Titeln.