2014 in zwei Minuten

… oder zwei Stunden.

Da sich das Jahr in wenigen Tagen verabschiedet und 2015 vor der Tür steht, kann man über das Wochenende 2014 Revue passieren lassen.
Dies tat ein Youtube-User ganz freiwillig und schuf ein zwei minütiges Video, welches die Highlights des Jahres beleuchtet.
2014 in zwei Minuten.

matze_geb
Party on – 2014 endet bald. Zwei Minuten abfeiern, reichen.

Malcom Klock ist der Hersteller des folgenden Films, der über Youtube auf Spiele-Maschine.de gesendet wird.
Alle bekannten, aber nicht nur heiß geliebten Games der vergangenen zwölf Monate, werden in kurzen Ausschnitten und flott zusammengefügt präsentiert.

Bei derart komprimierten Spiele-Ausschnitten, könnte einem das Jahr gleich weniger enttäuschend vorkommen, als es im Vergleich zu manch vorangegangen jedoch war.
Zwei Minuten, um das wichtigste zusammenzufassen, sprechen bei wiederholt auftretenden Verdächtigen, jedoch auch nicht unbedingt für eine reiche Ausbeute im Spiele-Sektor.

Mindestens zwei Stunden lang, kann man dagegen die Erfahrungen japanischer Videospiel-Entwickler nachverfolgen, überfliegt man die 147 Personen fassende Frageliste von 4Gamer.net über das vergangene 2014.
Angestellte von Arc System Works bis Viking sowie weitere namhafte Entwickler, wurden nach ihrem beliebtesten Spiel, dem bedeutendsten Entertainment, der wichtigsten Person sowie ihrem Ausblick auf das nächste Jahr befragt.
Möchte man über den Tellerrand blicken und wissen was japanische Entwickler beeindruckt hat, freundet man sich besser noch vor dem Jahreswechsel mit der freundlichen Übersetzungsfunktion der bekanntesten Suchmaschine an.
In 2014 zwei Stunden lang – mindestens.