Zerhackt

Reptilien Angriff

So wie es scheint, haben die Jungs von Lizard Squad erneut zugeschlagen und die Server Sonys und Microsofts teils mächtig lahmlegen können.
Daher berichteten einige einschlägige Gaming-Seiten über die Geschehnisse sowie die möglichen Folgen dieses bereits im Vorfeld angekündigten Angriffs.
Diese Berichterstatter, scheinen nun aber auch zerhackt worden.
Ein Angriff der Reptilien-Crew?

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Leidet unter den DDoS-Angriffen – Spielspaß auf PS4

Lässt man sich täglich seine News über Portale aus Übersee servieren, findet man sich oft auf den selben oder öfter wiederkehrenden Internet-Seiten wieder.
Heute scheint es jedoch nicht besonders hilfreich, sich auf die bekannten und auch gern besuchten Seiten zu begeben.
Da Berichterstattung über die DDoS Angriffe auf die Xbox- und Playstation-Server, anscheinend nicht gerne von den Verantwortlichen gesehen wird, wurden wohl auch Webseiten dieser Nachrichten-Spender zerhackt und mit Schad-Software versehen.
Zumindest sagt einem dies der eingestellte Internet-Schutz freier Viren-Software oder der des genutzten Browsers.
Links, die beispielsweise von N4G.com auf News bezüglich des Internet-Angriffs auf andere Seiten führen, lassen das Warn-Zeichen der Browser hochschnellen und wollen vor einer attackierten Webseiten schützen.
Trojaner und Mal-Ware wären möglicherweise (und auch durch Dritte) auf die vorher sicheren Seiten gestellt worden, weshalb man von einem Online-Besuch abraten täte.
Ob tatsächlich Schad-Software auf den jeweiligen News-Pages vertreten, und wirklich das besagte und eigentlich auch schon bloßgestellt gedachte Lizard Squad hinter diesen erweiterten Angriffen steht, werden wohl erst die nächsten Tage verraten können.
Geplante Überraschungen zur Weihnachtszeit 2014 – Hackstückelei aus Echsenhand.

Edit: 27.12.14 – Die Link-Funktion von N4G schein wieder in Ordnung gebracht -> http://n4g.com/news/1645092/n4g-regarding-malware-alerts