Xbox-VR

Headset confirmed

Wenn mit Oculus Rift und Project Morpheus die Spiele an Tiefe gewinnen werden, will Microsoft nicht hinten an stehen müssen.
Aus diesem Grund werkelte der Redmonder Konzern etwas heimlicher an einer eigenen Alternative.
Heute ist die Katze aus dem Sack – ein Headset für die Xbox wurde bestätigt.
Xbox-VR.
Xbox_Console_F_Tilt_TransBG_RGB_2013 Foto: Microsoft
VR-Future nun auch für Microsofts Xbox One.

Phil Spencer berichtete schon dieses Jahr, dass man mit der Virtual Reality Zukunft experimentiere, jedoch nur die Kinect Konzepte wie Illumiroom wurden bisher der Öffentlichkeit vorgestellt.
Nun ist es sicher, dass spätestens zur nächsten E3 in 2015, ein eigenes Headset für Virtual Reality Anwendungen dem Publikum präsentiert werde. Xbox-VR.
Nachdem VR-Focus nur Gerüchten folgte, wurde von Entwicklern anschließend bestätigt, dass ein VR-Headset für Xbox One existiere und man an Arbeiten mit diesem beschäftigt sei.
Nur Gerüchte sind hierbei aber auch folgende Gedanken, die mit der Möglichkeit spielen, dass dieses Gerät gleich die Augenbewegungen seiner Nutzer mitverfolge.
Nicht nur für die Xbox, auch für den PC nutzbar – davon kann man mit großer Sicherheit ausgehen – meint Spiele-Maschine.de.

Spätestens wenn Sony und Facebook den Angriff auf Spielerköpfe ernst nehmen, kann Microsoft wohl aber mit einem eigenen Aufsatz dagegen halten. Xbox-VR.

Alle guten Dinge sind drei.
E3.