Ein Schuss vor den Bug.
Ubisofts Watch_Dogs – ein Titel der vor sechs Monaten veröffentlicht wurde – bekam wie angekündigt einen nachträglichen WiiU-Port gestattet. WiiU_Dogs.
Mittlerweile ist das Spiel erhältlich, zeigt jedoch dem Hersteller – wie angekündigt – dass man es so definitiv nicht machen sollte.
Foto: Ubisoft
WiiU-Freunde rümpfen bloß die Nase – Watch_Dogs.
Aktuell häufen sich die Nachrichten, dass Ubisofts neuste Franchise auf Nintendos Spiele-Maschine, in den Verkaufscharts hinter einem zwei Jahre alten Start-Titel läge.
EA’s einzige Fußball-Simulation auf dem Nintendo-Gerät, Fifa 13, die bereits zum Start des WiiU erhältlich war, sei einen Platz vor dem neusten WiiU-Spiel anzutreffen.
Obwohl auch dieses schon nicht die Qualitäten der Vorgänger erreichte und es seit langem das einzige Fußballspiel auf der Maschine darstellt, haben sich WiiU-User anscheinend trotzdem dazu entschieden, lieber zu bolzen – als zu hacken.
Vielleicht möchte man dem Hersteller aus Frankreich, aber auch eine kleine Lektion erteilen.
Denn während Erwachsenen-Spiele wie Bayonetta, von den Fans mit eigenen Aktionen wie der #OperationPlatinum verhätschelt werden, wurde über den Ubisoft Sonderweg auf WiiU, bereits zu dessen Ankündigung nur gejammert.
Diese Unfairness einer speziellen Spieler-Gruppe gegenüber sollten sich zukünftige WiiU-Veröffentlichungen besser sparen – besonders, wenn das Gebotene hinter den Erwartungen liegt.
WiiU_Dogs bestätigt nicht, dass Ubisoft auf der Nintendo Maschine keine Erwachsenen-Spiele abzusetzen in der Lage ist, sondern dass Spieler, sich den Umgangston der großen Publisher wirklich zu Herzen nehmen.
Wir sind Watch_Dogs.