Nintendo hat einen neuen Präsidenten

Shuntaro Furukawa ersetzt Tatsumi Kimishima.

Vor wenigen Monaten kündigte der durch den Todesfall Satoru Iwatas zum Präsidenten aufgestiegene Tatsumi Kimishima bereits an, dass seine Zeiten als Firmenlenker bei Nintendo dem Ende zugehen. Nun hat der schon als Nachfolger genannte Shuntaro Furukawa den Posten übernommen und wird fortan dafür verantwortlich sein, wie die Geschäfte bei Big-N in Zukunft laufen werden. Nintendo hat einen neuen Präsidenten.

Switch-Packshot-Nintendo Foto: Nintendo
Switch den Präsi – Nintendo nun unter neuer Führung.

Während des am 27.06.2018 stattfindenden 78. Aktionärstreffen Nintendos wurde der im Vorfeld angekündigte Wechsel vollzogen, bei dem sich beide Mitarbeiter den größten Respekt zollten.

PresidentHandShake Foto via Nintendoeverything.com
Shake hands and smile!

Tatsumi Kimishima erwähnte den großen Schicksalsschlag, welcher ihn überhaupt überraschend in die Position des Präsidenten brachte, und bedankte sich bei allen Mitarbeitern und Aktionären für den Zusammenhalt, der für den großen Erfolg verantwortlich gemacht wird, welchen Nintendo mit der Veröffentlichung des Switch-Systems erfuhr. Es wäre daher jetzt die beste Zeit abzudanken und einem Vertrauten die Position zu überlassen. Er dankte allen Beteiligten für diesen nahezu perfekten Lauf.
Shuntaro Furukawa blickt hingegen in die Zukunft des bekannten Konzerns und bestätigt seine Verantwortung auf den kommenden Treffen dieser Art. Im Bezug zur Geschäftsstrategie verspricht Furukawa, dass Nintendo weiterhin den Zeitgeist im Auge behielte und die Wandelbarkeit sowie die Unterhaltungsaspekte der Firma hoch leben lassen werde. Nur der eigentliche Antrieb des Mario-Konzerns bliebe weiterhin unangetastet, der sich in recht wenigen Worten definieren ließe:
Man wolle auch in Zukunft dafür Sorge tragen, dass Menschen stets ein Lächeln im Gesicht haben, wenn sie sich mit den Produkten Nintendos beschäftigen.

Big Smile bei Big-N – viel Erfolg Shuntaro Furukawa!