Ninja spielt Fortnite mit Erfolg.
Nicht nur bekannte Youtube-Stars scheinen an der vernetzten Welt gut mitverdienen zu können. Mittlerweile hat sich auch der Streamingdienst Twitch zu einer nicht zu verachtenden Einnahmequelle für die auserwählten Zocker entwickelt. Ein Spieler, der sich einst auf Halo konzentrierte, schwang auf den Hit Fortnite um und verdient sich nun monatlich einen goldenen Controller. 350000 Dollar im Monat via Twitch ganz einfach verdient.
Foto: mze
Etwas mehr Equipment wäre wohl wichtig – PC allein genügt wohl kaum.
Während der www.Spiele-Maschine.de-Twitch-Kanal nur vor sich hindämmert und bisher im Höchstfall sieben Zuschauer zeitgleich zum Zuschauen einlud, können andere Videospieler von den Einnahmen, die sie sich mit einfachem Gezocke auf dem Streamingdienst verdienen, ganz gut leben. Der 26 Jahre alte Tyler „Ninja“ Belvins verdient laut Hochrechnung des auch Videogames betrachtenden Forbesmagazins seit einem Zuwachs an Zuschauern um die 350000 Dollar monatlich, wenn man die 2,50-Dollar-Regel des Streamingnetzwerkes pro Zuschauer nutze.
Ausschließlich auf Fortnite konzentriere sich das auch Talente an den Tag legende Videokid, das neben den genannten Einnahmen noch zusätzlich Geld verdienen würde, wenn Liveausstrahlungen angesehen würden, oder aber Moneten über Werbung flössen. Schätzungen zufolge müsste der Fortnite-Pro Ninja spätestens im Sommer ein Millionär sein, wenn die Marke nicht schon längst überschritten worden ist. Gutes habe der Erfolg auch schon zutage gebracht, weil sich der Zocker nicht nur auf das eigene Wohlergehen konzentriere, sondern auch schon seinen Erfolg einsetzte, um Spendengelder für wohltätige Zwecke zu organisieren. 100000 Dollar kamen so innerhalb von 24 Stunden beispielsweise für eine Suizidhilfeorganisation zusammen, weshalb der gut besuchte Kanal von Ninja auf Twitch wohl auch noch weitere Follower für derartige Zwecke benötigen könnte.
Der Kanal von www.Spiele-Maschine.de aktuell dagegen weniger …