Noctis Lucis Caelum Pack für Tekken 7

Königlicher Auftritt des Final-Fantasy-XV-Prinzen.

Als Tekken 1995 für die Playstation erschien, wurde Videospielgeschichte geschrieben, die sich bis heute zu erzählen lohnt. Immer noch ist die BandaiNamco-Marke unmissverständlich mit der Sony-Konsole verbunden und lockt in regelmäßigen Abständen zu zünftigen Handkantenfights zwischen guten Freunden. Mit Tekken 7 erschien der aktuellste Arcadeprügler 2017 für PS4 und Xbox One, der nachträglich auch Besuch von Haudegen aus anderen Prügelspielserien erhielt. Nun erscheint am 20. März der Noctis Lucis Caelum Pack für Tekken 7, der den Haupthelden aus Final Fantasy XV zum Schlagabtausch einlädt.

FFXV-e3Demo-Screen-SquareEnix Foto: SquareEnix
Noctis geht Fremd – Auftritt in Tekken 7 führt auch zu Geese Howard.

Freunde der Final-Fantasy-Reihe können sich zwar seit Ende Januar mit vielen Helden der RPG-Serie in Dissidia Final Fantasy NT um die Wette schlagen, doch ein übliches Backpfeifengewitter im Tekken-Stil kann dem warmherzigen Prinzen aus FFXV nur gut in seine Vita passen. Nachdem schon SNK Bösewicht Geese Howard als von Fans geforderter DLC eine Eintrittskarte in den Eisenfaust-Wettkampf erhielt, erscheint nun am 20. März mit dem Noctis Lucis Caelum Pack für Tekken 7 die Option, einen SquareEnix-Charakter sowie eine Stage aus dem letzten großen FF-Game zu erwerben. Ein heute veröffentlichter Trailer zeigt den Prinzen in Action und bittet Spieler beider bedeutender Marken zu einer weiteren Keilerei:


Nicht ganz zimperlich der alte Emo – Noctis in Tekken 7.

Das Noctis Lucis Caelum Pack für Tekken 7 bietet neben Noctis Lucis Caelum als spielbaren Charakter auch die exklusive Stage “HAMMERHEAD” sowie die Hintergrundmusiken “Stand Your Ground / FINAL FANTASY XV” und „APOCALYPSIS NOCTIS Remix / TEKKEN 7“. Ebenso bietet der DLC fünf unterschiedliche Noctis-Kostüme. Der Prinz aus Final Fantasy XV ist dazu außerdem auch in dem neuen “Ultimate TEKKEN BOWL”-Mode des DLC 1 vollständig einsetzbar.

Für das kommende Soul Calibur hat es trotz Notcis geübtem Schwerteinsatz aber wohl nicht gereicht …