Firmware 3.50 deutet auf baldige Veröffentlichung des Sony-HMD.
Seit dem 02.03.2016 dürfen ausgewählte Playstation4-Nutzer mit der neusten Systems-Software herumexperimentieren. Neue Features und Verbesserungen sollen der Konsole und ihren Benutzern dienlich sein. Doch auch manch gehütetes Geheimnis wird dank schlauer Füchse durch eine solchen Beta-Zugang zum kommenden System Update gelüftet.
Firmware 3.50 deutet auf eine baldige Veröffentlichung von Sonys Virtual Reality Helm.
Der Playstation VR Release Termin steht kurz bevor – nächste Woche erfahren wir wohl mehr.
Foto: Sony
Wird 2016 zur VR-Maschine – PS4.
Auf Reddit.com wurde von Playstation-Nutzern bereits vor vier Tagen ein Screenshot veröffentlicht, der die Sicherheitshinweise der kommenden Playstation-VR-Peripherie zeigt.
Foto via Reddit.com
So dürften Kinder unter zwölf Jahren die VR-Helmkonstruktion nicht gebrauchen, Nutzer sollten Haustiere und Gegenstände aus dem Bewegungsradius entfernen und vor dem ersten Einsatz unbedingt die Betriebsanleitung konsultieren. Auch könne Playstation VR bei manchen Cybernauten schnell Verwirrung, Übelkeit und Unwohlsein hervorrufen, was eine sofortige Beendigung der virtuellen Session verlange.
Da neben der Entdeckung dieser Gebrauchshinweise gerade auch Einladungen vom Hersteller für die Game Developers Conference in San Francisco zum selbigen Thema verschickt würden, dürfte der 15.03.2016 endlich der finale Termin für die Nennung des offiziellen Veröffentlichungstermins sowie des geplanten Preises von Playstation VR sein.
Landet das Virtual Reality Head Mounted Display zeitgleich mit dem Hoffnungsträger No Man’s Sky noch im Juni diesen Jahres, wäre ein großer Schritt für den möglichen Erfolg der modernen VR-Revolution seitens Sony getan.
Walking on the Moon – soon!