Wipeout Omega Collection erhält ein extra Schiff

Mit einem Gleiter kommen wir nicht weiter.

Mit der Ankündigung der Wipeout Omega Collection im letzten Jahr erfüllte Sony zwar die Wünsche hoffender Fans auf einen weiteren Future-Racer aus der bekannten Anti-Grav-Racing-League, doch da wieder nur einmal bereits erhältliche Inhalte in einer Collection zusammengesetzt wurden, hält sich die Euphorie letztendlich doch etwas in Grenzen. Nun versucht man das lauwarme Süppchen, mit winzig kleinen Zusätzen etwas besser zu vermarkten. Die Wipeout Omega Collection erhält ein extra Schiff. Wow!

Wipeout-Collection Foto: mze
Besten Zeiten lange hinter sich – Wipeout-Serie.

Via Youtube begeisterten sich bereits etwas über 600 Menschen über die visuelle Ankündigung des neusten Gleiters in der Wipeout-Rennstallriege, die schon gestern von Sony Interactive Entertaiment seitens Playstation Deutschland auf der Videoplattform veröffentlicht wurde. Von den gezeigten 30 Sekunden werden dann ganze zehn Zeittaktraten mit alten Bildern aus vergangenen Teilen verschwendet, während in den folgenden zwanzig Sekündchen ein neuer Renngleiter des Tigron-Teams vorgestellt wird. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen.


Alte Spiele in einem Paket plus ein neuer Gleiter – Tigron.

Da nur Strecken und Schiffe aus den Wipeout-Spielen HD, HD Fury und 2048 wiederverwertet wurden und man sich beim Hersteller auch gegen die Unterstützung des eigenen Playstation-VR-HMD-Systems entschied, bleibt kaum etwas anderes übrig, als mit den kleinsten Nachrichten der Welt auf virtuelle Wipeout-Omega-Collection-Promotiontour zu gehen.

Gleiten ging in Wipeout einst anders …