Super Nintendo Land öffnet bald

Universal Studios Japan machen ab Februar mehr Spaß!

Nintendo und die Marken des Konzerns sind äußerst beliebt und unterhaltsam. Ebenso sind Fun-Parks eine große Freude für die meisten Besucher. Aus diesem Grund erschien es den Universal Studios Japan wohl logisch, beide Themenbereiche einmal fachgerecht zu verbinden. In dem japanischen Vergnügungspark wurde daher in Kooperation mit Big-N eine neue Welt gestaltet, die Besucher des Parks in die Landschaften Super Marios entführt und mit speziellen Fahrgeschäften für gute Unterhaltung sorgen soll. Super Nintendo Land öffnet bald!

WiiU_Mario Kart 8 Screenshots_10 Foto: Nintendo
Nun auch bald in der Realität – Super Nintendo World öffnet.

Vor wenigen Tagen machten die Universal Studios Japan darauf aufmerksam, dass man die neue Themenwelt nun nach einiger Pandemie bedingter Verzögerung am 04.02.2020 offiziell eröffnen wird. Ab diesem Zeitpunkt wird allen Besuchern des Fun-Parks ein Eintritt in die Welt der bunten Nintendo-Marken gewährt, die in erste Linie natürlich mit Super Mario in Verbindung steht. So gibt es einen Fahrspaß in schwebenden Mario Karts sowie einen Parkour, der mittels interaktivem Armband Mario-Level erleben lässt. Erste Aufnahmen zeugen von der Detailverliebtheit des Projektes, das Nintendo-Fans sicherlich nach diesem tristen Jahr in Verzückung versetzen wird.


Super Nintendo Land öffnet bald – ab nach Japan!

Die auf den Namen Mario Kart:Koopa’s Challenge getaufte Mario-Kart-Attraktion soll mittels Augmented Reality den Fahrgästen erlauben, virtuelle Münzen zu sammeln und verschiedene Power-Ups abzuschießen, sodass auch hier ein interaktives Erlebnis serviert wird. Ein extra zu erwerbendes Power-Up Armband hingegen wird für die eigentliche Welt genutzt, um dort wie im Spiel des weltbekannten Multitalents Mario zu agieren. Eine Smartphone-App wird ebenfalls dazu genutzt, den Fortschritt in Super Nintendo Land festzuhalten. Da im nächsten Jahr die Olympischen Spiele in Japan abgehalten werden, hoffentlich die gesamte Weltlage wieder für Reisen entspannter wird, können Besucher des Landes der aufgehenden Sonne heute schon damit liebäugeln, in naher Zukunft einen tollen Tag im Super Nintendo Land zu verbringen.

Eine schöne Vorstellung!