Spielemarathon bis Ende der Woche

Awesome Games Done Quick zeigt Speedruns bis Sonntag.

Schon seit Sonntag streamt die Webseite GamesDoneQuick.com erneut einen Spielemarathon bis Ende Woche, der unzählige Videogames live zeigt. Besonders am Event, der zweimal im Jahr stattfindet, sind die Speedruns, die von fähigen Zockern vollführt werden und zeigen, wie man bestimmte Games austrickst, um möglichst schnell zum Ende zu gelangen. In Zeiten, in denen soziale Kontakte stark eingeschränkt sind und man kaum noch Menschen privat treffen kann, bietet es sich für Spieler gut an, dem Geschehen zu folgen und den einen oder anderen Moment des Staunens zu erleben.

Ginga_Fukei_Densetsu_Sapphire_3 Foto: mze
Zocken bis der Arzt kommt – Games Done Quick im Januar.

Bis kommenden Sonntag läuft der Spielemarathon von GamesDoneQuick auf verschiedenen Kanälen live, sodass die gesamte Woche noch mitverfolgt werden kann, wie die unterschiedlichsten Videospiele von Experten schnellstmöglich durchgespielt werden können. Dabei reicht der Katalog der Games von uralten Klassikern bis hin zu neusten Entwicklungen des Marktes. Zeitgleich zum Geschehen wird Geld von Zuschauern eingesammelt, das anschließend für einen guten Zweck gespendet wird. In diesem Jahr gehen die gesamten Einnahmen, die in der Vergangenheit die Millionen-Dollar-Marke gern überschritten, erneut an die Prevent Cancer Foundation, um den Kampf gegen den Krebs zu unterstützen.

Innerhalb von nur zwei kompletten Tagen Laufzeit konnte Games Done Quick bereits 301,464.31 Dollar von 5343 Unterstützern einnehmen, sodass damit gerechnet werden kann, dass bis diesen Sonntag noch einige Beträge eingehen werden. Heute gibt es noch eine Menge Mega-Man-Games, Strider auf NES oder Metroid auf NES und Gamecube zu bestaunen. Morgen geht es dann mit Shovel Knight und Cuphead eher in die Modern-Retro-Indie-Game-Szene über. Genießt daher die Kunst des Zockens während des Januar 2020 Events von Awesome Games Done Quick und helft im Kampf gegen den Krebs mit.

Ein Spielemarathon bis Ende der Woche – Insider-Infos inklusive.