Shadow of the Beast in England

Einen ganzen Monat früher?

Dealspwn.com hat Erscheinungsdaten und Preise einiger kommender PSN-Highlights auf der königlichen Insel herausfinden können. Darunter Unravel, Aliennation und This War of Mine: The Little Ones.
Auch der Termin für Shadow of the Beast in England war dabei.
Erscheint es einen ganzen Monat früher?

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
Bekommt einen Klassiker als DLC-Aufguss – PS4.

Das von Heavy Spectrum Entertainment Labs durchgeführte Reboot der über zwanzig Jahre alten Psygnosis-Reihe Shadow of the Beast ist alten Spielern eine kleine Herzensangelegenheit, da das surrealistische Ambiente des Titels Spuren bei ihnen hinterließ. Dass der Sony-Konzern alte Wurzeln der früh übernommenen Software-Stätte Psygnosis ausgraben und wiederbeleben ließ, war für jene Zocker ein schönes Zeichen.
Auch wenn kein riesengroßes Abenteuer mit gewaltigen Ressourcen erschaffen wurde, sondern nur ein stilvolles 2D-Plattform-PSN-Spiel zum Herunterladen, warteten alte Fans auf die finale Ankündigung zum geplanten Preis und angepeilten Erscheinungstermin.
Während letzterer bereits schon länger in Deutschland auf den 02.03.2016 gelegt wurde, hörte man wenig über den Kostenfaktor.
Nun ist über Dealspwn.com verbreitet worden, was der Hersteller gerne für seine Arbeiten als Lohn in Empfang nehmen würde – aber auch ein früherer Erscheinungstermin für England wurde bekannt.

shadowbeastdealspwn
Foto via Dealspwn.com

Bereits am 27.01.2016 kann man in England für £15.99 Pfund in die Fußstapfen des Biestes schlüpfen und sich auf seiner PS4 von der Neuadaption einer historischen Videospielreihe überzeugen lassen versuchen .
In Deutschland steht der Erscheinungstermin von Shadow of the Beast bisher unverändert auf dem 02.03.2016 – der Preis liegt nun bei fair umgerechneten 19,99€ Euro.
Zeit ist Geld – auch für alte Spiele-Monster.