PS4 Neo ähnlich Nintendo NX

Gerüchte aus dem Netz gefischt.

Da weder Sony noch Nintendo Informationen über die angepeilten Hardware-Pläne während der E3 Messe verrieten, brodeln die bisherigen Gerüchte weiter auf heißer Flamme.
Die Xbox One Projekt Scorpio Ankündigung seitens Microsoft dagegen, schürt Befürchtungen und Fragen über die technischen Fähigkeiten der bisher unbekannten Traumkonsolen.
Und die Gerüchte sagen: PS4 Neo ähnlich Nintendo NX.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
PS4 bleibt unter Beobachtung – Neo kommt.

Gamingbolt.com will sich anhand der Bestätigungen des Insiders Tidux darauf berufen, die etwaigen technischen Innereien der kommenden PS4 Neo Konsole ungefähr bestimmen zu können.
Auch die Fähigkeiten, die Sony dem Playstation4-Upgrade verpassen wolle, wären durchgesickert.
Abspielfunktionen von 4K-Video sollte demnach garantiert sein und ein besonders schlaues Design würde Programmieren erlauben, sehr einfach zwischen PS4- und PS4-Neo-Modus während der Spielherstellung zu wechseln.
Teams würden laut Szene-Insider Tidux bereits in die neue GPU verliebt sein, über die auch bereits veröffentlichte Games besser verarbeitet werden könnten, würden Hersteller nachträglich Feintuning betreiben.
Sicher sei noch nicht ob Spiele in 4K ausgegeben würden, doch eine Hochskalierung der HD-Grafiken sei wohl schon sehr sicher.
Überraschend klingen dazu die Gerüchte einer französischen Game-Seite, die Informationen über Nintendos geheimes NX-Projekt erfahren haben möchte.
So heißt es, dass Nintendos NX ungefähr auf Augenhöhe mit der kommenden PS4 Neo von Sony wäre – was im Endeffekt nur eine Rechenleistung im höheren Mittelmaß bedeuten würde. “Cutting Edge” wären die Technologien nicht.
Eigentlich hätte das Gerät schon Ende des Jahres erscheinen sollen, doch Verzögerungen in der Spieleproduktion und andere Hindernisse hätten den Termin auf 2017 gelenkt.
Neben The Legend of Zelda: Breath of the Wild wäre für NX auch ein Skyward-Sword-Remake in der Mache, sowie andere Remakes der vergangenen Generation – Mario Kart und Smash Brothers werden namentlich genannt. Auch hätten Dritthersteller wie Capcom und SquareEnix exklusive Spiele in der Produktion für die kommende Nintendo-NX-Spiele-Maschine.
Laut Gameblog.fr könne man im September zur Tokyo Game Show mit einer offiziellen Präsentation rechnen.
Staun.