Playstation 5 Spiele auf die man sich freuen kann

Sieben besondere Exklusivspiele für die PS5 im Jahr 2020?

Immer noch ist es nicht sonderlich einfach, an eine neue Playstation 5 Konsole zu gelangen. Zu viele Menschen hätten gerne eine, die Lieferbedingungen sind erschwert und zusätzlich haben geldgeile Geier sich Tausende Systeme unter den Nagel gerissen, um diese gewinnbringend zu verkaufen. Im Laufe des Frühjahrs werden neue Geräte im Handel erwartet, sodass sich sicherlich eine Menge Zocker bereits darauf freuen, in Bälde neuste Exklusivtitel auf der PS5 auszuprobieren. Doch da es dort derzeit gar nicht so viel zu bestaunen gibt, lohnt ein Blick auf die nächsten zwölf Monate und die geplanten Erscheinungen in diesem Zeitraum. Playstation 5 Spiele auf die man sich freuen kann …

Foto: Sony
Noch hat die PS5 nicht sonderlich viele Exklusivtitel – 3.

Der Wunsch, beim Start einer neuen Konsolengeneration dabei zu sein, ist derartig hoch, dass sogar amüsante Simulatoren entwickelt wurden, die den Besitz einer Playstation 5 vorgaukeln. Weil zu wenige Exemplare der PS5 im November erhältlich waren, blieb der Besitz eines neuen Videospielsystems für viele Zocker schließlich ein Traum, der erst in den kommenden Monaten in Erfüllung gehen wird. Dass es derzeit aber eigentlich bis auf technische Fortschritte in der Darstellungsqualität kaum greifbare Gründe gibt, wird objektiven Betrachten klar, sieht man die bislang erhältlichen Exklusivtitel, von denen es eigentlich nur drei Stück zu zählen gibt. Alles andere ließe sich auch anderswo ausprobieren. Doch im neu angebrochenen 2021 wird sich das laut Medienberichten ein wenig ändern und mindestens sieben hochkarätige Exklusivspiele sollen erscheinen, die den Umstieg auf Generation 9 und Sonys Playstation 5 nötig machen könnten. Techstomper.com zählt diese Titel aktuell auf, die beim genaueren Hinsehen aber auch wieder nicht wirklich in die geschätzte Kategorie der Exklusivspiele fallen. So werden Deathloop, God of War: Ragnarok, Ratchet & Clank: Rift Apart, Horizon 2: Forbidden West, Gran Turismo 7, Kena: Bridge of Spirits und Returnal genannt. Da Deathloop jedoch nur ein Jahr lang exklusiv auf der PS5 erscheint, Horizon 2: Forbidden West auch noch für die Playstation 4 erscheinen wird, kann man beide Spiele wohl nicht wirklich als Exklusivtitel bezeichnen. Auch God of War: Raganork könnte nach neusten Informationen ebenfalls noch für die gerade auslaufende Gen und somit auf Sonys PS4 erscheinen – zumindest sagt das David Jaffe, der Erfinder der Reihe. Ähnlich sieht es mit Kena: Bridge of Spirits aus, das selbst nach den Informationen des Techstomper-Autors auf PS4 und PC veröffentlicht werden wird, aber dennoch einfach in die Liste einfließt. Zuletzt sollte man sich noch mit Gran Turismo 7 beschäftigen, denn schließlich ist diese Motorsportreihe bekannt dafür, wesentlich mehr Zeit bis zur Fertigstellung in Anspruch zu nehmen, als es Hersteller und Fanbase lieb ist. Doch selbst wenn es mit dem exklusiven Rennspiel im Jahr 2021 klappen sollte, bleiben damit nur noch Renatural und Ratchet & Clank: Rift Apart übrig, die die Bezeichnung Exklusivspiel verdienen.

Playstation 5 Spiele auf die man sich freuen kann – wieder nur drei …