Nintendo Fusion

Kernreaktor

Wie die Gerüchteküche mitteilte, werkelt Nintendo wohl bereits an neuer Hardware.
An dem Nintendo Fusion.
Und dies obwohl der WiiU erst seit etwa einem Jahr erhältlich ist.
Solch Entwicklung ist nicht unbedingt die Folge der etwas schlechteren Geschäfte mit dem aktuellen Gerät, sondern übliche Herangehensweise der Hardwareproduzenten, um zukünftig nicht aus dem Technik-Rennen zu fliegen.
Wie Gaminrealm.com frisch ins Netz streut, seien sogar bereits die ersten Spezifikationen der auf Codename “Fusion” getauften Hardware bekannt, die sich die Betreiber nicht nehmen lassen zu veröffentlichen.
Snes von Kolja Doerk - Rendered Artwork : Kolja Doerk
In die gute alte Snes-Zeit, wünscht sich sicher mancher wieder.

Und wie schon spekuliert, könnte es sich bei Nintendos Generation Neun, um einen Symbionten aus Handheld und Heim-Hardware handeln.
Ein Gerät das unterwegs die selben Spiele und Erfahrungen anbieten kann wie daheim.

Natürlich sind alle Namen, Werte und Zahlen reine Spekulation, deren Realitätsnähe sich erst in den nächsten Jahren kristallisiert, doch ist es immer spannend, wenn die Technik einen Schritt weiter geht und unerwartetes mit sich bringt.
Und gerade die Namen der elektronischen Bauteile machen Nintendo Fans jetzt schon etwas hibbelig. Jumpman, Kong, Hammer, Barrel. Das klingt sehr stark nach Mario & Donkey Kong und macht das spekulative Ding dann doch direkt sympathisch.
Ein neues Speichermedium, das auf den Namen FUSION Holographic Versatile Disc (HVD) hört, lässt dagegen die Erwartungen hoch schießen.
Denn während fail0verflow.com den WiiU nun komplett auseinander genommen hat und einiges ans Licht kam, die PS4 derzeit trotz akuter Softwareflaute überall ausverkauft ist und die XboxOne wohl kurzzeitig die erste Preissenkung erfuhr, lässt das Chaos der achten Generation wohl noch genügend Platz für den nächsten heißen Tropfen im gerade überlaufenden Videospiele-Fass.
Prost Fusion.