NBA 2K19 Trailer zeigt viele Gesichter

Das Basketball-spielen-Spiel!

Mit NBA 2K hatte sich einst der Hersteller Sega daran versucht, eine möglichst herausragende Simulation des beliebten Basketballsports für das leider nicht sehr lange lebende Dreamcast herzustellen. Da jedoch die durch Visual Concept produzierte Spielreihe auch auf anderen Systemen nachträglich punkten konnte und Take Two Interactive sein Interesse an dem virtuellen Ballsport bekundete, verkaufte man seitens Sega das Markenrecht an den Publisher und fortan wurden die NBA-2K-Games über das neu gegründete 2K-Sports-Label vermarktet. Auch in 2018 erscheint ein weiterer Teil der authentischen Ballspielsimulation, die sogar wieder auch für Nintendos portablen Heimhybriden Switch erscheinen wird. Aus diesem Grund dürfen sich seit heute alle Videospielfans darüber freuen, dass ein erster Einblick durch ein frisch hochgestelltes Video gewährt werden kann – und der NBA 2K19 Trailer zeigt viele Gesichter!

Nintendo-Switch Foto: mze
Switch geht nicht leer aus – NBA 2K19 erscheint auch hier.

Im Gegensatz zu den fehlenden Faces im gestern von SNK veröffentlichten Trailer zum NeoGeo Mini werden in dem nur Computerbilder zeigenden Trailer von NBA 2K19 viele Gesichter gezeigt, die von lebenden Personen in Detailverliebtheit in das Programm übertragen wurden.


Authentische Gesichter in einem authentischen Sport- NBA 2K19.

Warum jedoch zehn menschlich wirkende Spielfiguren und ein großes Spielfeld in genügender Qualitiät auf dem Switch-Handheld dargestellt werden können, während zwei Wrestler in einem Ring technisch nicht mehr passend auf dem System von Nintendo funktionieren sollen, müsste der Hersteller einem einmal genauer zu erklären versuchen.

Der eSport “Programmierung” folgt schließlich auch gewissen Regeln.