Fingernagellack für Halo

Skins aber derzeit nur für Forza Horizon 5

Halo-Fans sind mit der Shooter-Serie von Microsoft sehr verbunden. So sehr, dass bei entsprechenden Angeboten sogar Fingernagellack gekauft wird, um ein exklusives Skin für den eigenen Spartan zu erhalten. Im letzten Monat machte MS die Ankündigung, dass man mit dem Hersteller OPI eine Kooperation abgeschlossen hätte, der beim Kauf einer Lackladung eine besondere Oberflächentextur in entsprechender Farbe für das neuste Halo-Game verspricht. Auch für Fahrer von Forza Horizon 5 gäbe es eine dementsprechende Aktion, die an sich nichts Besonderes in der Welt der Videospiele mehr darstellt. Oft kooperieren schließlich mittlerweile Firmen, damit Zocker etwas geboten bekommen. Gag an der Geschichte ist hier nun aber, dass die vielen Halo-Fans, die sich Fingernagellack für Halo besorgt haben, einzig ein Skin für das Rennspiel Forza erhielten.

Halo5_microsoft Foto: Microsoft
Eigentlich hofften die Käufer auf einen bunten Spartan.

Anstatt einen exklusiven Skin für Halo Infinite in der gewählten Farbe des Fingernagellacks zu erhalten, bekamen die Käufer des Kosmetikartikels einen Code für Forza Horizon 5. Dies sorgt nun für schlechte Stimmung bei Halo-Fans, denen das Aussehen ihres Charakters derartig wichtig ist, dass man ein paar Dollar für die bunten Farben ausgab. Nun wurde nachträglich noch einmal aufgeklärt, dass die bislang im Handel erhältlichen Flaschen nur für das ebenfalls beliebte Rennspiel Forza einen Code enthalten. Erst seit diesem Monat werden via Amazon und gewissen ausgesuchten Geschäften die OPI-Fläschchen gehandelt, die einen entsprechenden Code für Halo Infinite für die Käufer liefern. Somit stecken echte Halo-Fans wohl erneut ihr Geld in den Fingernagellack, damit das erwünschte Ergebnis erzielt werden kann. Hier haben auch schon einige Käufer ihre Erfahrungen gemacht, da seit dem 01. Februar diese Versionen wohl erhältlich gemacht wurden, doch der Code bei Halo-Infinite noch nicht eingelöst werden kann. Erst nach dem nächsten Patch des Spiels werden die jeweiligen Farben wohl angezeigt. Damit kann die Kooperation zwischen den Spiele-Marken und OPI aktuell wohl als wenig gelungen bezeichnet werden.

Das Ganze ist dann doch ein bisschen zu bunt … aber auch funny!