Der neuste Sonic Colors Ultimate Trailer

Alle Verbesserungen des alten Wii-Spiels in einem Video.

Sonic ist in diesem Jahr 30 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund zelebriert Sega den Geburtstag auch ein bisschen mehr als üblich und bringt einige Schmankerl mit dem blauen Blitz auf den Markt. Unter anderem auch eine verbesserte Version des alten Wii-Titels Sonic Colors. Um zu zeigen, wie sich das einst in 480p-Auflösung gehaltene Game auf neuen Systemen macht, wurde gestern der neuste Sonic Colors Ultimate Trailer veröffentlicht, der alle Neuerungen kurz präsentiert.

Sonic Generations Foto: Sega
Sonic bleibt frisch – trotz 30 Jahren auf dem Buckel.

Als Sonic Colors 2010 auf Wii erschien, konnten die Konkurrenzkonsolen von MS und Sony bereits HD-Grafik darstellen. Die Kiste von Big-N hingegen war noch für alte Röhrenfernseher konzipiert, sodass Spiele auf Wii keine hohe Auflösung hatten und die Texturen im Vergleich wesentlich verwaschener wirkten. Sega hat sich zum großen Birthday ihres Maskottchens daher die Mühe gemacht, Sonic Colors Ultimate zu produzieren und die Grafik an die aktuellen Generationen anzupassen, sodass das Spiel nun sogar in 4K-Auflösung strahlt. Neue Lichteffekte wurden implementiert und eine Bildrate von 60 Frames wird nun erreicht. Auch einige neue Spielmodi wurden in Sonic Colors Ultimate eingebaut, sodass man nun im Rival Rush Mode gegen Metal Sonic Rennen gewinnen muss. Im eigentlichen Spiel geht es darum, eine Alienrasse namens Wisps zu befreien, die der alte Dr. Robotnik aka Eggman ausbeutet, um einen Vergnüngungspark im Weltraum zu betreiben. Die Wisps geben Sonic dazu einzigartige Fähigkeiten, mit denen die 2D- und 3D-Level gemeistert werden können.


Der neuste Sonic Colors Ultimate Trailer vergleicht alt mit neu.

Am 7. September soll Sonic Colors Ultimate für Switch, PS4 und Xbox One erscheinen, ebenfalls wird das Spiel für PC via Epic Game Store erhältlich gemacht. Der neuste Sonic Colors Ultimate Trailer zeigt, dass auch Games aus 2010 nach einer Auffrischung mit aktuellen Spielen mithalten können, was aber auch am flotten Protagonisten liegen könnte, dem einfach stets viel Sympathie entgegengebracht wird. Ein wirklich neues Sonic-Spiel wird von Fans aber dennoch sehnlichst erwartet – immer.