Der Cinematic Trailer von Horizon Forbidden West

PS4 Version kann für PS5 kostenfrei upgegraded werden!

Spieler auf aktuellen Playstation-Systemen erwartet in der nächsten Woche ein großes Game. Horizon Forbidden West wird am 18.02.2022 erscheinen und Zockern erneut die Möglichkeit geben, mit der Hauptheldin Aloy wieder durch ein unerforschtes Land zu streichen und gefährlichen Robotertieren den Garaus zu machen. Heute hat Sony nicht nur klargestellt, dass Besitzer der PS4-Fassung kostenfrei auf die PS5-Version zugreifen werden können, sondern hat dazu die Werbetrommel gerührt. Der Cinematic Trailer von Horizon Forbidden West wurde veröffentlicht.

Foto: Sony
Mit der PS4-Version sparen PS5-Zocker Geld.

Obwohl die grafische Finesse moderner Games auf den neusten Videospielsystemen eine neue Qualität erreicht, hat man bei Guerrilla Games einen vorgerenderten Trailer für den Release von Horizon Forbidden West produziert. Dieser wurde heute auf Youtube gestellt, damit sich Freunde des Erstlings und künftige Heldinnen auf den Release des groß angelegten Open-World-Titels entsprechende vorbereitenen können. Spektakuläre Visuals und viel Action werden geboten, sodass PS-Zocker noch heißer auf das Spiel gemacht werden.


Ganz diese Qualtität erreicht das Videospiel dann doch noch nicht …

Dazu wurde die Seite des Spiels auf dem Playstation Store aufgefrischt und wartet nun mit der Information auf, dass Käufer der PS4-Fassung kostenfrei ein Upgrade für die Playstation 5 erhalten, sollten sie das Game in Zukunft auf der neueren Konsole spielen wollen. Dies öffnet potenziellen Käufern die Option, ein wenig Geld zu sparen. Während die Fassung für das neuste Sony-Gerät 79 Euro kostet, schlägt die PS4-Version schließlich nur mit 69 Euro zu Buche. Das heißt, dass zehn Euro eingespart werden können, greift man auf die Fassung für PS4, selbst wenn anschließend die PS5 mit den „besseren“ Daten gefüttert werden soll. Schwierig wird der Einkauf daher, da auf der Playstation 5 einzig dessen Store aufrufbar ist, sodass der Einkauf über einen Webbrowser getätigt werden muss. Dann kann die PS4-Version erworben, aber mit Upgrade auf PS5 gespielt werden. Ein Schlupfloch, dass nicht nur der taktisch kämpfenden Kriegerin Aloy gefallen dürfte.

Nur bei Sony sollte man darüber nachdenken, warum eine derartig unterschiedliche Preispolitik bei Horizon Forbidden West gefahren wird, wenn das Ergebnis trotz der zehn Euro Differenz im Endeffekt das Gleiche sein wird.

Strange Times!