Kandidaten für 2015
Da in 2014 viele Spiele auf das nächste Jahr verschoben wurden und viele der in diesem Jahr veröffentlichen Games, nicht unbedingt hielten was die Gamer-Szene erwartete, stecken bereits jetzt schon, trotz leichter Verbesserung zum Ende von 2014, alle Hoffnungen in 2015.
2015 wird was 2014 werden sollte, schätzen Zocker und hoffen auf ein wahrnehmbares Einziehen tatsächlicher Next-Gen-Titel.
Dass neben den bisher angekündigten Spielen, weitere Marken neu erscheinen oder fortgesetzt werden, sollte daher anzunehmen sein.
Whatculture.com näherte sich heute daher der Gerüchteküche und nennt mögliche Kandidaten für 2015.
Foto: Sony
Muss im nächsten Jahr endlich beweisen was sie kann – PS4.
Laut der Seite wäre ein Dino Crisis Reboot denkbar, da Capcom zurück zu den Fans wolle.
Nach den kürzlichen Resident Evil Erfahrungen und einer neuen Herangehensweise an die Serie, wäre auch ein neuer Dino-Survival denkbar.
Rockstar könne nach dem Release der Next-Gen GTAV Version, sich auf alte Marken besinnen, die Fans seit längerem wünschen. Sei es Bully oder Red Dead Redemption aka Red Dead Rebellion.
Selbst Manhunt oder L.A. Noire wären selbstverständlich mögliche Kandidaten, auf die man zurück kommen könnte.
Auf WiiU sei ein Wiedersehen mit einem bekannten Charakter oder einer Marke geplant, die länger nicht gesichtet wurde, sagen Gerüchte, denen beispielsweise schon Devils Third vor der Ankündigung bekannt war. Von F-Zero über Star Fox Adventures zu Metroid.
Alles sei drin – sowie in guten Händen.
Von in Entwicklung befindlichen Spielen, von denen man zu lange nichts hörte, spricht Whatsculture.com ebenso und nennt Half-Life 3 von Valve sowie den Last Guardian von Sony welcher einst auf der PS3 erscheinen sollte. Beide Titel sollten offizielle Erscheinungstermine im nächsten Jahr auf einem der größeren Events erhalten.
Killzone Entwickler Guerilla werkelt, wie erste Artworks zeigten, an einem unter dem Codenamen Horizon getauften Titel, der sicherlich erneut auf Playstation4 exklusiv erscheinen wird.
Ob es tatsächlich schon 2015 soweit sein soll, wäre schön baldigst in Erfahrung bringen zu können.
Das für PS3 nie erschienene Agent von Rockstar, wäre möglicherweise auch bereit für einen Neuanfang. Möglich wäre jedoch auch eine komplett neue Marke, die sich die Erfahrungen mit dem Projekt zu nutze machen könnte.
Kein Spiel, aber für künftige Session wohl notwendig, wäre eine größere Festplattenkapazität, die in Xbox One Bundles schon ihren Einzug erhielt. Sony werde wohl im nächsten Jahr nachziehen müssen und ein Terabyte große Festplatten standardmäßig verbauen. Bei 50GB Installationen mancher Spiele nicht unbedingt undenkbar.
Ein ehemaliger Famitsu Redakteur habe wohl auch ausgeplaudert, dass auf der nächsten Tokyo Game Show mit einem großen Hit zu rechnen sei. Ist noch lange hin, wird aber nicht vergessen.
Möglich wäre auch hier etwas komplett neues, eine wiederbelebte Marke oder ein bisher nicht fertiggestellter Titel a la 8-Days.
Ebenso wie bei Half-Life 3, sei man sich sicher, dass bei Bethesda an einem neuen Fallout Teil gearbeitet würde. Fallout 4 sei in der Mache – Zeit solle man für die Fertigstellung des Mammutprojektes jedoch gewähren.
Als letztes, aber wichtigstes Rumörchen, wird mit dem Relase beider Virtual Reality Headsets gerechnet.
Oculus Rift sowie Project Morpheus müssten ihren derzeitigen Hype umsetzen und 2015 eine Revolution auslösen können, von der langjährige Spieler seit Dekaden träumen.
GTAV-R, denkt sich Spiele-Maschine.de da sofort …