1st Person View TGS 2014

Dualshockers 1,5 Std

Da sich Dualshockers die Mühe machte, die weit entfernte Tokyo Game Show zu besuchen, machte sich der angereiste Redakteur noch etwas mehr und filmte circa eineinhalb Stunden japanisches Entertainment, während eines Rundgangs durch die Messe Hallen.
Da nur wenig Europäer sich soweit aufmachen, um einen Monat nach der Gamescom in Köln, ein bisschen über den Tellerrand blicken zu können, freuen sich Fans japanischer Spiele und Kultur über den folgenden Einblick, den das Dualshockers-Team ermöglicht.
1st Person View TGS 2014

Gamescom_cologne014 Foto:2014©Gamescom
Nach der Messe ist vor der Messe – Gamescom Köln.

Da nicht jeder gegangene Weg unbedingt wichtig erscheint, spulen die Produzenten des Videos zwar ab und an schneller vor, die Details und Stimmung der Tokoy Game Show werden jedoch visuell dem Getümmel entsprechend präsentiert.

Vielleicht findet der eine oder andere Zuschauer ja beim Blicken, der einem Kinofilm in der Länge ebenbürtigen Sendung, das eine oder andere Schmankerl, das es bisher in noch keiner Meldung in den Westen geschafft hatte.
Japanische Games versprühen schließlich oft einen eignen Charme, von dem sich westliche Zocker oft noch stärker verzaubert fühlen, weshalb die Import-Szene der Videospieler wohl auch seit den neunziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts stetig blüht und Trends wie Cosplay aus diesen Gefilden ebenso herüber schwappen lässt

Genießt daher die Show – die Tokyo Game Show 2014 aus der Ego-Perspektive – die das Team von Dualshockers.com freundlicherweise im Internet kostenfrei anbietet und jedermann ansehen lässt.

Domo arigato.