Super NFC Smash Bros

Figurines for Fights

Wie sich der Mii-gamer schon nach der letzten Nintendo-Direct-Feed-Sendung dachte, waren tatsächlich bereits die ersten Andeutungen auf NFC Figuren Verwendung im erscheinenden Super Smash Bros für WiiU seitens Nintendo gegeben worden.
Masahiro Sakurai hielt schließlich einen Mega Man und einen Yoshi aus Plastik in die Kamera.
Nun hat man Bestätigung vom französischen Director Nintendos Stephan Bole. Super Smash Bros verwende das NFC-Feld, um Daten aus Nintendo eigenen Plastik-Figuren einzulesen.
Super NFC Smash Bros.
WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
Das WiiU-Gamepad besitzt eine Near Field Communication Funktion.
Smash Bros Figuren einlesen wäre kein Problem.


Da bereits jede Burger-Handelskette gestürmt wurde, wenn Nintendo-Merchandise als Kinderspielzeug erhältlich war, die Activison Skylanders sowie die Disney Infinity Stars aktuell enorme Erfolge aufgrund eines vergleichbaren Konzeptes feiern, wäre dieser Schritt der Nintendo Figuren, in eine fassbare Realität, sicherlich ähnlich anziehend für Spieler und Sammler.

Zuerst genannte Fraktion schätzt die Nintendo eigene Prügelspiel-Reihe bereits seit vier Konsolen-Generationen, weshalb für diese jetzt nur ein weiterer Grund zur Freude und nicht nur ein ausschließlicher geboten wird.
Die danach genannte freut sich dafür auf teilweise 30 Jahre alte Figuren aus den Nintendo Videospielen, die einen bereits ein Leben lang begleiten und ab kommenden Winter für Setzkästen plus doppelten Spieleeinsatz gesammelt werden können.

Die heutige Miiverse-Meldung des Designers Sakurai , die erklärt, dass Arme und Beine der Figuren im Spiel neuerdings gespiegelt würden und man daher erstmalig in den hektischen Smash Bros Fights, trotzdem immer deren Schokoladen-Seite zu betrachten bekommt, erscheint dagegen nur wie eine Mini-Meldung, auch wenn solche Details den Wirkungscharakter des Dargestellten maßgeblich beeinflussen können.

Figuren zum Anfassen und Einsetzen wohl ebenfalls.
Smash Hit vorprogrammiert.