Phil Spencers Messlatte

Nintendo

Dass sich Microsoft – dank des Wechsels in der Chefetage – neuerdings um Spieler bemüht, sollte aufgefallen sein.
Da man diesen Wandel am ehesten mit dem aktuellen Xbox Chef des Redmonder Konzerns in Verbindung bringt, nimmt Phil Spencer als jener eine bedeutende Rolle unter Gamer ein. Durch die Arbeit des kompetenten Mannes, vertraut man Microsofts Xbox One Konsole wieder etwas mehr, nachdem sich der Hersteller zur E3 2013 selbst heftigst ins Knie schoss.
Wo Phil Spencers Messlatte genau hängt, konnte man jetzt in einen Interview mit Eurogamer erfahren.

WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
Nintendo ist das Maß – Phil Spencer schätzt 1st Party Content auf WiiU.

In dem Gespräch lobt Spencer die Aktivitäten Nintendos, exklusive Spiel-Inhalte betreffend. Wenn es darum ginge, einen erstklassigen Katalog mit eigenen Inhalten zu füllen, wären von Nintendo produzierte Spiele seine Messlatte in der Branche,
Er besäße einen WiiU, fände Splatoon äußerst gelungen und sei der Meinung, dass es keine anderen exklusiven 1st-Party-Marken auf dem gesamten Videospiel-Markt gäbe, die die Zugkraft von Nintendo Titeln böten. Die Allgemeinheit würde die Verkaufszahlen der Wiiu-Konsole herunterspielen, doch seiner Ansicht nach hätte Big-N einen guten Job gemacht.

Wie stark sich diese Messlatte Phil Spencers auf die kommenden Entwicklungen Microsofts auswirkt, ob nicht auf jeder Xbox One Platz für ein WiiU-Konsölchen wäre, und wann Spieler begreifen, dass ein Gerät nur so gut ist wie die Qualität der verfügbaren Spiele-Bibliothek, wird die baldige Zukunft zeigen.
Scalebound, Quantum Break, Crackdown 3 – Woohoo von Microsoft.