Nach den HD Remakes…
Die ersten eineinhalb Jahre Next-Gen lassen sich an einem Finger abzählen, rechnet man nur die neu erschienenen brauchbaren Spiele zusammen.
Doch kaum scheint das erste Übel endlich langsam auszuebben, startet womöglich eine neue dunkle Flut.
Jetzt kommen die Gotys.
Foto: Koch Media
Kein Jahr alt und das Update steht bereit – Lords of the Fallen.
So machte eine heutige Kurzmeldung, die eigentlich nur ein Amazon Angebot darstellt, schnell eindeutig klar, worin faule Publisher nach der HD Remake-Melkerei ihre nächste goldene Kuh vermuten.
Lords of the Fallen des deutschen Deck13 Teams, wird voraussichtlich bereits am 26.Juni als eine Game of the Year Edition über Koch Media in den erneuten Verkauf geschickt.
Das Spiel fand definitiv einige Freunde, gewann den deutschen Entwicklerpreis und sollte nicht aufgrund der hier vermissten Qualitäten schlechter dargestellt werden als es eigentlich ist; doch bereits nach acht Monaten, eine weitere Auflage herauszubringen, die nur mit etwas zusätzlichen, bisher extra veröffentlichten Inhalten (und wohl auch den wirklich benötigten Patches) nach neuen Käufern buhlt, ist eine kleine Enttäuschung für all diejenigen die den 1.0-Titel noch vor kurzem zum Vollpreis halbgar erwarben.
Auch mehrt sich damit weiterhin die langsam doch etwas verwirrende Anzahl der Remake-, HD- Remastered-Games, mit den wohl jetzt noch einmal folgenden Final-Versionen aller Goty-Editionen. Besonders im Vergleich, zu der doch äußerst geringen Auswahl auf „Next-Gen“, was eigenständige, brauchbare Software-Applikationen betrifft, die nach einer einmaligen Veröffentlichung abgeschlossen, auch nur einen einzigen Titel tragen.
Bloodborne.
Aber da kommt die Goty-Platinum-Players-Choice-Variante wohl ebenso noch – früher oder später…