Vanquish für PC auf Steam in Bälde.
Nicht viele Spiele haben es unbedingt verdient, nach Jahren auf einer anderen Plattform erneut zu erscheinen. Nur wenige Kandidaten erfreuen den Kenner der Spieleerscheinungen der vergangenen vierzig Jahre, erblicken sie auf hochgezüchteten Spiele-Maschinen im Präsenz noch einmal das Licht der Welt. Mit der heiß ersehnten Umsetzung von Vanquish für den PC erfüllen japanische Action-Spezialisten dafür aber einer ganzen Horde Gamer einen gewaltigen Gefallen. Platinum Games erobern den Personal Computer.
Foto: Sega
Sam Gideon in Action – Vanquish Ende Mai auf PC.
Von Resident Evil Gamedesigner Shinji Mikami entworfen und vom Platinum Games Team für Playstation3 und Xbox360 produziert, erschien mit Vanquish ein 3rd-Person-Action-Shooter, der wegweisende Steuerungselemente in ein recht ausgelutschtes Genre implementierte und dabei visuell auf die Kacke schlug. Der große Erfolg war dem überragend spielbaren Titel leider nicht vergönnt, weshalb man die erhältlichen Konsolenversionen von Vanquish auf dem Gebrauchtmarkt für einen Apfel und ein Ei erstehen könnte. Doch da PC-Master-Race-Gamer lieber das Silbertablett vor die Tür stellen, wartete man die vergangenen sieben Jahre genügsam ab und rette sich vor wenigen Monaten mit dem Release von Bayonetta aus der offensichtlich zuvor leer gähnenden Spielhölle des missbrauchten Rechengerätes. Der acht Jahre alte Hexentitel sorgte (aus gutem Grund) für Freudentaumel und ließ zeitgleich Hoffnungen für eine Umsetzung des nun bestätigten Action-Shooters keimen. Am 25. Mai können sich alle Spieler am Personal Computer mit ihrem Digitalspielanbieter Steam verbinden und für die Zahlung von virtuellen Geldscheinen in Höhe von circa 20€ den alten Superkracher Vanquish in angepasster Form auf ihrer Superkiste endlich nachholen.
Sam Gideon rutscht rum – Vanquish rockt gewaltig!
Einem hervorragenden Titel während seines Releases mit Erfolg zu überschütten, scheint dagegen etwas aus der Mode – genau wie moderne Software. Vanquish wischt mit aktueller Konkurrenz dazu auch noch immer den Boden auf.
Enjoy!