Playstation4 Pro für 339 $ Dollar

Next stale sale by Sony.

Die Playstation4 Pro ist erst seit wenigen Tagen erhältlich und doch schauen die frühen Umsteiger schon wieder in die Röhre. Das für 399 € Euro gehandelte Gerät legte nicht nur an verschiedenen UHD-TVs einige Probleme an den Tag, auch die tatsächlichen Vorteile lassen sich noch nicht verallgemeinern, da sie nur bei spezieller Vorbereitung seitens der Entwickler zur Geltung kommen. Da jetzt während des Black Friday in den USA anscheinend doch Microsoft etwas höher in der Gunst der Kunden stand, purzeln nachträglich nun auch die Preise des PS4 Pro Systems, nachdem schon PS4 und PS4 Slim mit Sonderangeboten aus dem Handel gescheucht wurden. Jetzt heißt es: Playstation4 Pro für 339 $ Dollar.

PS4 Playstation 4 Foto: Sony
PS4 kostete offiziell 399 € – bis Mitte 2016.

Amazon listete heute ein spezielles Angebot für Unentschlossene, das allen frühen Umsteigern und Einsteigern in Sonys 4K-Gaming-System hinterrücks in den Rücken fällt. Nur 17 Tage nach der Einführung der Playstation4 Pro können leicht enthaltsamere Menschen ganze 60 $ Dollar sparen, wollen sie ebenfalls auf die stärkste Konsole der Welt umsatteln. Frühe Einkäufer – meist bekennende Playstation4-User, die das Ursprungsmodell bereits daheim stehen hatten – sind daher erstmals weniger über die purzelnde Preisgestaltung, der erstmals in einer eigenen Hardwaregeneration erhältlichen Aufrüstungsmöglichkeiten, begeistert. So wie sich viele überrumpelte Playstation4-Käufer der letzten Monate wundern dürften, dass auf einmal eine besser Playstation4 im Handel steht, obwohl erst kürzlich der gleiche Preis für eine nun offensichtlich schlechtere Variante bezahlt wurde.
Auch wenn die deftige Preissenkung der Playstation4 Pro bei Amazon den aktuellen Thanksgiving-Feierlichkeiten geschuldet sein wird, zeigt der erneute, plötzlich eintretende Preissturz des neusten Playstation-Systems eindeutigen Charakter. Auch zeigten die bisherigen Preissenkungen, dass eine einmal unterschrittene Preisgestaltung meist dauerhaft ihren Einzug im Handel erhält – bis man die Kosten für neue Konsumenten wieder senken möchte.
Für den dummen König Kunde.