Nintendo NX Produktion fährt an

Viertes Quartal beginnt die finale Fertigung.

Auch wenn man immer noch nicht wirklich weiß, was sich hinter Nintendos NX Konsole verbirgt, scheinen die finalen Fertigungsprozesse in der Planungsphase abgeschlossen.
Die Nintendo NX Produktion fährt an, denn im vierten Quartal von 2016 soll die Konsumentenversion schlussendlich hergestellt werden.

WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
Nur noch ein Pad als Konsole? NX reduziert benötigten Platz.

Die bekannten Foxconn-Electronics-Fabriken würden über 40% Prozent der Herstellung übernehmen, wie Digitimes.com über einen taiwanesischen Zwischenhändler in Erfahrung gebracht haben möchte. Die anderen 60% Prozent sollen in den japanischen Misumi Electronics und Hosiden Baustätten übernommen werden.
In Taiwan beheimatete Bauteilschieber zählten neben Foxconn Technology, NAND Flash Karten Hersteller Macronix International, CMOS Bildsenor Designstätte Pixart Imaging auch den Netzteilfabrikanten Delta Electronics, vermeldete die Quelle.
Eigentlich sei der Produktionsbeginn der Nintendo NX Konsole bereits im zweiten Quartal von 2016 angedacht gewesen, doch man habe sich auf das vierte Quartal verständigt. Erste Testgeräte müssten bereits in Quartal Nummer Drei hergestellt werden.
Ob die Verzögerung den stark vermuteten Nvidia Tegra X1-Nachfolger-Chip zum Anlass hatte, oder die Sicherstellung genügender Nintendo Kracher für einen späteren Start verantwortlich sind, bleibt in Nintendos gelben Sternen geschrieben.
Davon wissen wir mal wieder NiX.