Zurück in den Indie-Sektor.
Überraschende Neuigkeiten verbreitete gestern Adam Boyes von Sony über Twitter.
Er habe seinen Posten bei Playstation geräumt.
Adam Boyes verlässt Sony.
Foto: Sony
Wichtiger Mann aus dem Playstation-Kreis entwichen.
Dualshockers.com sammelte die Postings des ehemaligen Sony Interactive Entertainment VP of Third Party Relations and Developer Technology Group Boyes, der auf Twitter einige Ansagen und Aussagen fällte, welche die Entscheidung, Sony zu verlassen, erläutern sollen.
So bedankt sich Adam Boyes für die vergangenen vier Jahre mit dem Team, spricht Fans des Systems Hoffnungen zu, da sie sich weiterhin in besten Händen befänden, und erklärt, dass er sich in Zukunft wieder der Spieleentwicklung auf dem Indie-Sektor widmen würde.
Auf die besten Zukunftswünsche des aktuellen Head of Xbox Phil Spencer bedankt sich Adam Boyes nur und spricht dem Microsoft-Mann ein ebenso gutes Händchen zu.
Warum der nun vollzogene Schritt des erfolgreich wirkenden Sony-Menschen nun so plötzlich und grundlos vollzogen wirkt und weshalb ausgerechnet der weniger finanzträchtige Indie-Sektor für einen größeren Sony-Angestellten interessante Verlockungen verspricht, wird uns Adam Boyes in Zukunft bestenfalls durch seine Arbeiten erklären können.
Ansonsten wirkt dieser flotte Austritt aus dem exklusiven “Playstation-Musketier-Club” in den Zeiten unvorhersehbarer Hardware-Einführungen doch fast wie eine heimliche Flucht – oder gar nach einem noch heimlicheren Rausschmiss.
Adam Boyes verlässt Sony und man fragt sich, warum jetzt?