Zwei neue Spiele für WiiU erscheinen

Im April und Mai gibt es Nachschub.

Nintendos WiiU-Konsole gilt nicht unbedingt als ein erfolgreiches System. Dennoch hatten manche Menschen mit dem Gerät viel Freude, da ein Haufen guter Spiele erschien, deren Qualitäten auf dem Nachfolger Switch heute noch genossen werden. Auch bot der Sammleraspekt auf WiiU einiges, weil viele Spiele in schönen Limited Editions erschienen. Im letzten Jahr erschien mit der Axiom Verge Multiverse Edition jedoch das letzte haptische Game für WiiU, welches aufgrund des US-Releases jedoch für europäische Zocker hinter einer Ländernormsperre verborgen blieb. Nun gibt es überraschende Neuigkeiten seitens des kleinen Publishers PixelHeart, der es noch einmal wissen möchte. Zwei neue Spiele für WiiU erscheinen über PixelHeart im April und Mai 2020.

WiiU_Hardware_Artwork_black_(01) Foto: Nintendo
WiiU darf erneut mit Games gefüttert werden – thx PixelHeart!

Via Twitter machte der Publisher PixelHeart darauf aufmerksam, dass in Bälde zwei neue Games für WiiU erscheinen, welche in limitierter Stückzahl produziert werden. Jeweils 3000 Stück der auch für Switch herausgebrachten Games Finding Teddy II und Shmup Collection werden auf der weniger beliebten WiiU-Konsole in haptischer Form ihren Weg zu Sammlern finden. Beide Titel sind auf der Webseite des Publishers bereits zum Vorbestellen erhältlich, sodass pünktlich zum Release damit gespielt werden kann. Finding Teddy II ist ein Plattformer in 2D, der am 17. April erscheinen wird, Shmup Collection stellt eine Shoot‘em-Up-Sammlung mit zwei Games dar, die am 15. Mai erscheinen soll. Für jeweils 29,90 Euro können Finding Teddy II und die Shmup Collection bei PixelHeart somit jetzt schon bezahlt werden, damit zur Veröffentlichung auf der WiiU-Konsole damit gespielt werden kann – falls man die auf 3000 Stück limitierten Games nicht lieber ungeöffnet ins Regal stellen möchte. So sehr man sich über diese Überraschung als Fan des WiiU freuen darf, so wenig erfreulich ist es, dass die Shmup Collection auf Switch ein drittes Ballergame mit Namen Wolflame bietet, welches auf der WiiU-Fassung leider nicht enthalten sein wird. Somit sind hier bloß Satazius Next und Armed 7 DX auf der Disc vertreten, was für Käufer ein kleiner Dämpfer sein könnte. Immerhin erscheinen jedoch noch einmal überraschend neue Spiele für die Spiele-Maschine Nintendos, die während ihres Zyklus auf viel ungerechtfertigten Zorn in der zockenden Gemeinschaft stieß. Dass somit überhaupt zwei neue Spiele für WiiU erscheinen, kann als kleines Wunder verstanden werden.

Und dann sogar ein Shmup …