Vom Saulus zum Paulus

Die amiibos auf dem Abstellgleis ziehen an.

Nachdem bereits die ersten Fehlproduktionen, der schmucken Nintendo Figuren namens amiibo, Star-Wars-Sammlerstücken Konkurrenz machen konnten, schlagen nun die ersten normalen Figuren, mit höheren Preisen zu buche.
Vom Saulus zum Paulus.

Littlemac_Nintendo_amiboo_1jpg Foto: Nintendo
Hau ab Little Mac, dann wirst auch du begehrt.

Die eigentlich unbeliebtesten amiibos, scheinen nun einen Nachfrageschub erhalten zu haben, nachdem Nintendo den angeblichen Stopp ihrer Produktion ankündigte.
Dem Animal Crossing Villager, der Wii-Fit Trainerin und Marth aus Fire Emblem, waren bisher die geringste Zuneigung der Käuferschichten zugedacht, weshalb Big-N die längerfristige Erhältlichkeit nicht als Priorität einstufte.
Man würde nicht nachproduzieren.
Da die Fans und Sammler jedoch immer genau zuhören wenn die Firma ihre Entscheidungen kund tut, stürzen sich diese jetzt doppelt und dreifach auf die wohl bald nicht mehr erhältlichen, möglichen Sammlerstücke.
Vom Saulus zum Paulus.
So berichtet Yahoo.com, dass auf ebay einzelne der genannten amiibos über 100$ Dollar gehandelt würden und Sets mit allen dreien gleich die dreifache Summe einspielen sollen.
Auf der deutschen Ebay Präsenz beginnt der Schub wohl etwas langsamer, da alle Figuren noch zu ihrem regulären Preis gefunden werden können, manche Händler haben den Braten aber bereits gerochen und die Kaufsummen erhöht.
Wer sich auf die Suche macht, sollte aber auch in Geschäften noch fündig werden können, um sich die ausgemusterten Nintendo amiibos – die erst keiner haben wollte – doch noch ins Haus zu holen.
Aber nicht vergessen – morgen haben die Geschäfte zu.

Feiert schön Silvester und rutscht graziös nach 2015.