Spiele-Maschine beim Wisst-ihr-noch-Podcast

mze zu Gast

Der Wisst-ihr-noch-Podcast ist eine beliebte Show im Internet, die teils mit Videos oder ausschließlich im Audioformat durch den Ether gesendet wird. Tatsächlich, denn viele Folgen werden auch via Radio Broken in Radios gespielt, sodass die Behauptung 100 Prozent Bestand hat. Kurz vor der aktuellen Kontaktbeschränkungsempfehlung aufgrund der Corona-Epidemie wurde Spiele-Maschine vom Team angeschrieben und eingeladen, an einer knapp einstündigen Show teilzunehmen, bei der es natürlich um alte Videogames gehen sollte. Nachdem eingesehen wurde, dass man sich nicht persönlich treffen könne, nutzte man die moderne Technik von heute und nahm einen Podcast via Internet-Schaltung auf. Das Ergebnis wurde bereits ausgestrahlt, sodass man sich nun noch nachträglich das Gespräch zwischen den drei Teilnehmern zu Gemüte führen kann. Spiele-Maschine beim Wisst-ihr-noch-Podcast.

Foto: Sven Gehrke
mze freute sich über die Teilnahme beim Wisst-ihr-noch Podcast.

Wisst-ihr-noch.de möchte schöne Erinnerungen aus der Kindheit wieder aufleben lassen und den Nutzern ein gutes Gefühl beim Stöbern in der Vergangenheit bescheren. Natürlich zählen somit auch Videogames zum Gesprächsthema, sodass man im März einen Podcast plante, in welchem über die schönsten Erinnerungen und Spiele der eigenen Kindheit gesprochen werden sollte. Gesagt getan, zusammengesetzt und los geplaudert wurde dann unproblematisch und locker, sodass ein Potpourri der Spiele-Geschichte entstand, welches sich interessierte Leser auch jetzt noch zu Gemüte führen können. Spiele-Maschine beim Wisst-ihr-noch-Podcast kann die Zeit schließlich leicht vergehen lassen und dürfte in der aktuellen Situation die Gedanken auf lustigere Dinge einstellen, als es derzeit üblich ist. Hoffentlich gefällt die Show, und der Einblick in die Denkweisen von mze, der seine Seite seit sieben Jahren im Alleingang aufrecht hält – mehr oder weniger.

Viel Spaß und auf zum Atem – listen now!


Retro-Games-Wisst-ihr-noch-Podcast mit Spiele-Maschine.de.

Haha!