Sony erneuert Markenzeichen von The Order 1886

Eine Bedeutung oder keine?!

Lange warteten Fans der frühen Playstation 4 auf einen richtigen Reißer. Als The Order 1886 angekündigt und gezeigt wurde, waren sich viele Zocker sicher, dass hier etwas Wegweisendes erscheint. Doch schwer getäuscht. Bis auf grafische Finesse bot der Titel des Ready-at-Dawn-Teams viel zu wenig Inhalt und noch weniger Gameplay. The Order 1886 enttäuschte auf ganzer Linie und verschwand nach kurzer Zeit wohl aus dem Gedächtnis der sich auf später erscheinende Spiele stürzenden Gemeinde. Selbst Sony scheint das Game vergessen zu haben, denn nun musste der PS-Konzern etwas in Bewegung setzen, um die Marke für das Spiel aufrechtzuerhalten. Sony erneuert Markenzeichen von The Order 1886.

TheOrder_1886_Sony_Screenshot_1 Foto: SIE / mze via PS4
Kaum in guter Erinnerung geblieben – The Order 1886

Wie NoviceGamerGuides.com berichtet hat Sony es offenbar versäumt, seine frühere Marke für das Spiel The Order 1886 aufrechtzuerhalten, sodass das Unternehmen gezwungen war, eine neue Marke anzumelden. Die frühere Marke wurde gelöscht, weil Sony es wohl versäumt hat, sie zu erneuern. Eine neue Marke wurde daher nun am 9. Dezember eingetragen, wie man an offiziellen Anmeldeformularen erkennt. Weiter heißt es auf der Webseite bezüglich der derzeitigen Nachricht über die Markenerneuerung, dass nach dem Misserfolg von The Order: 1886 Entwickler Ready At Dawn die Zusammenarbeit mit Oculus begann. Die Handlung des Playstation-4-Spiels endete jedoch mit einem Cliffhanger, der damals andeutete, dass es in der Zukunft weitere Spiele geben könnte. Dies war nach dem Misserfolg des ersten Spiels jedoch nie der Fall. Dass The Order: 1886 nun eine neue Marke erhalten hat, die von Sony angemeldet wurde, dürfte somit nur der Sicherung der Rechte dienen. Der Markenantrag ist für ein Videospiel, was bedeutet, dass sie die Rechte wohl nur zeitlich erweitern wollen.

Ein neuer Teil – der spielerisch etwas mehr zu bieten hat als das ursprüngliche Spiel – darf somit wohl kaum erwartet werden. Aber: Die Gaming-Welt ist schließlich auch heute noch ab und an für Überraschungen gut.

Sag nieRmals NieR.