Nintendo Switch Trouble nach Start

Don’t ever buy a console at launch!

Noch nicht einmal eine ganze Woche ist Nintendos siebte Heimkonsole Switch erhältlich, schon häufen sich die Ärgernisse und Probleme neuer Kunden mit dem portablen System. Das technisch hochwertig verarbeitete Gerät bietet einige Stolpersteine in der Nutzung und wohl auch eine Anfälligkeit, den regulären Dienst zu versagen. Der Nintendo Switch Trouble nach Start wirft daher nicht nur Fragen nach der fachgerechten Produktion auf, sondern gibt erneute Antwort über das zu empfehlende Verhalten bei Veröffentlichung neuer Konsolen-Hardware: Don’t ever buy a console at launch!

NIntendo-Switch-Double Foto: Nintendo
Viele defekte Systeme tauchen im Netz auf – Switch hat Trouble.

So berichten eine ganze Menge neuer Switch-User von den sich häufenden Problemen, die sie beim Gebrauch des portabel einsetzbaren Heimkonsölchen erlebten. Zerkratzte Bildschirme, verkehrt herum verankerte Joy-Con-Grips und unbrauchbare Touch-Sensorik sind wohl nur die Spitze des Eisberges, auf den die erste Charge Switch-Geräte ungewollt getroffen ist. Kompletter Systemausfall, nervtötende Geräuschproduktion und defekte Darstellung lassen sich neben den offensichtlicheren Schäden aber ebenso ausmachen.


Switch Trouble – Videobeweise verschiedener Nutzer.

Der Youtube-User Crowbat stellte aus diesem Grund eine Compilation der Switch-Geräte-Fails zusammen, die das Ausmaß des Nintendo Switch Trouble nach Start beleuchten – verzweifelte Nutzer und wütende Kunden inklusive. Da nach eingängiger Meinung auch tatsächlich nur die WiiU-Portierung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der neusten Nintendo Konsole längerfristig lohnt, dürfte eine bestehende Weisheit daher nun auch bei Nintendo Hardware gelten: Don’t ever buy a console at launch!


Hör auf den Game Boy: Don’t ever buy a console at launch!

Bis Kinderkrankheiten auskuriert und ein ansehnlicher Softwarekatalog entstanden sind, sollte die Zeit lieber mit anderen Vergnügen verbracht werden, da man sich neben dem unnötigen Ärger auch einen gehörigen Geldbetrag ersparen kann.
Wer jetzt aber der Meinung ist, nicht mehr auf Zelda, Splatoon, Mario Kart, Fast Racing und Lego City Undercover warten zu können, hätte sich vor einigen Jahren vielleicht doch einen WiiU kaufen sollen.

Der einzige Trouble bei diesem System waren schließlich nur die Verkaufszahlen …