Sega will Spiele von Atlus in Europa veröffentlichen

Persona 5 könnte gesichert sein.

Im September 2013 erstanden die Sega Sammy Holdings den bankrotten Videospielentwickler und Publisher Atlus. Dessen Spiele wurde in Europa und den U.S.A. bis zum Abschluss der größeren Geschäftsübernahme von NIS America veröffentlicht.
Nun ist der gesamte Schritt vollzogen und Sega will die Spiele von Atlus in Europa veröffentlichen.
Das japanische Rollenspiel Persona 5 könnte gesichert sein.

SegaSammy-logo Foto via Wikipedia.org
Sega will Spiele von Atlus in Europa veröffentlichen.

Nachdem bereits im April 2016 die Geschäftsbeziehungen zwischen Sega Sammy Holdings dem kleinen Publisher NIS America beendet wurden, war es eine kurze Zeit unklar, wie kommende Atlus-Games in den Gefilden außerhalb Japans veröffentlicht würden.
Nun äußerte sich der Besitzer des Atlus-Konzerns Sega über die zukünftigen Veröffentlichungspläne.
Laut MCVUK.com sagte der Senior Vizepräsident Segas, dass man nicht nur Interesse besitze japanische Inhalte in den Westen zu transportieren, sondern sich besonders auf den europäischen Markt konzentriere.
Solange eine besondere Nachfrage an japanischen Videospielkreationen bestünde, würde man in einem beweglichen Prozess alles daransetzen, die bestehenden Bedürfnisse zu erfüllen.
Da sich Spieler seit dem Beenden der NISA-Kooperation bereits fragten, wie das Playstation3 und PS4 Rollenspiel Persona 5 zu ihnen gelangen könne, dürfte die Antwort zweisilbig ausfallen.
Sega.